2 Minuten Lesedauer
Mit dem Vintage-Bereich zielt Ecelsior auf eine junge Zielgruppe ab
i

Neue Zielgruppen-Ansprache

Hartje gibt seiner Traditionsmarke Excelsior ein neues Gesicht

Excelsior ist eine Traditionsmarke im Programm von Hartje. Rund um den 120. Geburtstag von Excelsior hat sich der Markeninhaber zu einer Neuausrichtung entschlossen, ohne aber beim neuen Programm, das in zwei Bereiche aufgeteilt wurde, an den Grundfesten zu rütteln. Dennoch soll der Fokus künftig gezielter auf eine Ansprache

Mit dem Vintage-Bereich zielt Ecelsior auf eine junge Zielgruppe abStandpräsentation von ExcelsiorLifestyle ist Trumpf bei ExcelsiorModell FashionistaBuddy Ghee

einer preisbewussten, jungen Käuferschicht im Alter zwischen 15 und 35 Jahre gelegt werden. Die Zweiteilung des 2017er Programms sieht dies vor: die „Classic“-Serie setzt weiterhin auf die erfolgreiche Machart der bisherigen Modelle, die mit stilsicherem Chic zu überzeugen wussten.

Die „Vintage“-Linie hingegen geht mit jugendlicher Optik einen anderen Weg und zeichnet sich durch farbenfrohe „Urban-Bikes“ aus, die den aktuellen Lifestyle-Trends entsprechen.

Begleitend dazu ist die Zielgruppenansprache ausgelegt. Neben dem Markenmagazin, das Züge einer Lifestyle-Broschüre trägt wird künftig stark auf eine direkte Kommunikation via Social Media gesetzt. Der für September neu aufgelegte Webauftritt soll dies unterstützten. Hartje kündigt hier verschiedene Bilderwelten, aufwendig erstellte Clips sowie die musikalische Begleitung eines eigens für Excelsior umgeschriebenen Songs des irischen Musikers Dara McNamara an.

Neben dem markanten Auftritt auf der XXL Ordermesse wird es erstmals einen Markenauftritt auf der Eurobike geben.

18. August 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login