2 Minuten Lesedauer

Ab 2022 getrennte Wege

Hartje KG nennt Fahrplan bis zur Trennung von i:SY

Die Hermann Hartje bestätigt die am Freitag von der i:SY GmbH & Co. KG verkündete Auflösung der langjährigen Partnerschaft. Wie die kommende Saison laufen soll.

Am Freitag hatte Martin Kuhlmeier in einer Pressemitteilung über die neuen Pläne mit seiner Kompaktradmarke i:SY informiert velobiz.de berichtete . Bei Produktions- und Vertriebspartner gab es am Freitag noch kein Statement zur angekündigten Trennung. Am heutigen Mittwoch bestätigt Hartje jetzt die neue Situation. In einer Pressemitteilung heißt es: „Am Freitag der vorangegangenen Woche wurde Hermann Hartje KG von i:SY einseitig der Lizenzvertrag zur Produktion und Vermarktung von i:SY Produkten zum 31.12.2021 gekündigt.“ Durch den Verkauf des Unternehmens an die Biketech Beteiligungs- GmbH, eines Tochterunternehmens der ZEG, sei der weiteren Zusammenarbeit die Grundlage entzogen worden, erklärt Hartje weiter.

Laut Hartje ging die jahrelange Kooperation mit i:SY weit über die erfolgreiche Vermarktung und Distribution hinaus. Das umfangreiche Produktmanagement und die eigene Produktion der Kompakt-Bikes und Cargo-Räder am Standort Hoya gehörten ebenso zu den täglichen Aufgaben, wie auch die enge Zusammenarbeit mit Lieferanten bei der Umsetzung von Produktideen sowie der gesamten Beschaffung von Bauteilen und Komponenten. Dadurch konnte sich Hartje über die Jahre zum Kompaktrad-Spezialisten entwickeln und wird zukünftig weiter in diesem Segment aktiv bleiben.

Saisonplanung 2021

Bis sich die Wege von Hartje und i:SY trennen ist noch eine gemeinsame Saison zu bestreiten. Hier steht der Fahrplan von Seiten Hartje fest.
Dazu heißt es aus Hoya: „Für die Saison 2021 wurden bereits vor Monaten sämtliche Aufträge an die Vorlieferanten von Hartje platziert, die Produktionspläne für 2021 sollen uneingeschränkt bestehen bleiben. In der Zwischenzeit ist es für Hartje selbstverständlich, auch weiterhin für alle Fragen rund um die Marke i:SY zur Verfügung zu stehen, von der Bestellung bis zur Lieferung und natürlich auch in allen Serviceangelegenheiten“.

11. November 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login