2 Minuten Lesedauer
Noch liegt einiges zur neuen Kompaktradmarke im Dunkeln.
i

Markteinführung in Schritten

Hartje lüftet Vorhang (ein wenig) für neue Kompaktradmarke

Man kann ein wenig erahnen, wohin die Reise bei der neuen Kompaktradmarke von Hartje gehen wird. Schon klarer ist der Zeitplan, wie und wann der Vorhang darüber endgültig gelüftet wird.

Ein Blick zurück: Sieben Jahre lang hat Hartje die Kompakträder von i:SY in Lizenz produziert und vertrieben – eine Zeit, in der sich Hartje nachhaltig zum Spezialisten für Kompakträder entwickelt hat. Die Marke i:SY hat jedoch seit November 2020 mit der ZEG einen neuen Eigentümer, die Zusammenarbeit endet zum 31.12.2021 velobiz.de berichtete .

Neue Marke rollt an

In den vergangenen Monaten hat Hartje eine komplett neue Kompaktradmarke für das Modelljahr 2022 vorbereitet. Der Vorhang dazu wird in den kommenden Wochen Schritt für Schritt gelüftet. Einen ersten Einblick gibt es auf der Website https://hartjesneueskompaktrad.de . Dort gibt es nach und nach weitere Informationen zur Einführung und Hintergründe der neuen Marke. Aktuell liegt hier freilich noch einiges im Dunkeln, nur Umrisse des neuen Rahmens sind zu erkennen. „Bei unserem neuen Kompaktrad für das Modelljahr 2022 stellen wir Hartjes gesamte Leistungsfähigkeit unter Beweis“, erklärt Hartje Geschäftsführer Dirk Zwick. „Entstanden ist eine ganzheitlich konzipierte Marke und ein Produkt aus einem Guss“.

So viel verrät Hartje schon einmal: „Bei der neuen Marke hat Hartje den Anspruch, von der Rahmenform bis zum Logoschriftzug etwas Frisches und Modernes zu schaffen, das vielseitig einsetzbar ist und Endkunden einen hohen Nutzen bietet“, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch mit einem kompletten Zubehörprogramm will man zum Vermarktungsstart punkten. Hinter allem steht ein eigenes Brandmanagement, das sich um ein stimmiges Markenbild mit einer klaren Aussage sowie eine markengerechte Kommunikation kümmert.

Der nächste Schritt bis zur endgültigen Präsentation am 18. Juni 2021 ist die Vorstellung des Markennamens und des Designs am 30. April. Die Orderphase für die neue Marke soll unmittelbar nach der finalen Präsentation am 21. Juni beginnen.

16. April 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login