2 Minuten Lesedauer
Superduck mit eigenem Display
i

Vielzahl an Neuheiten und Neuerungen

Hartje wertet Order-Messe im neuen Gewand als vollen Erfolg

Traditionell zwei Wochen nach dem Ende der Eurobike markierte die Order- Messe in Hoya den Startschuss für alle folgenden HARTJE Hausmessen. In der niedersächsischen Firmenzentrale in Hoya präsentierte das Unternehmen zahlreiche Neuerungen und Neuheiten rund um die Eigen- und Vertriebsmarken. Zur Auftaktveranstaltung konnte Hartje vom 12. bis 15. September knapp

Superduck mit eigenem DisplayHartje Manufaktur - Konfigurator als NeuheitKHE-Bikes mit TV-UnterstützungTransporträder - ein Thema auf der HausmesseContec - PräsentationCaldera E - aus der Contoura-Kollektion

500 geladene Fachhändler begrüßen, die sich bei 35 ausstellenden Firmen informieren konnten. Die Fachhändler reisten aus dem gesamten Bundesgebiet an, zudem kamen Gäste aus dem angrenzenden Ausland und eine Delegation der Biretco aus den Niederlanden nach Hoya.
Die Ausstellungsfläche präsentierte sich zudem erstmals in der Form, in der sie künftig halbjährlich, Ende Januar und Mitte September durchgeführt wird. „Schlauchförmig“ angelegt und durch insgesamt fünf Hallenteile gehend, bekam das Konzept großen Zuspruch, kamen doch alle Besucher zwangsläufig bei ihrem Rundgang an allen Ständen vorbei.

Dabei gab es neben den Modellneuheiten, wie , um nur ein Beispiel zu nennen, das neue Contoura Caldera E aus dem Hartje Manufaktur Programm, auch als Neuerung den Fahrrad-Konfigurator zu sehen. Damit sei man einem zunehmenden Händlerwunsch gerecht geworden, heißt es von Hartje. Installiert wird er im November.
Das Thema Lastenräder erhält auch bei Hartje zunehmend Gewicht: So sind innerhalb der I:SY Modellreihe neu die beiden Car:Go-Versionen erhältlich. Sie sind als Transportrad mit 20-Zoll-Laufrädern für ein Gesamtgewicht von bis zu 200 Kilogramm zugelassen und wahlweise als Pedelec-Version mit Go-Swiss-Antrieb oder unmotorisiert erhältlich.

Bei den KHE-Bikes kommt man dem Wunsch einer Dirt-Serie nach und präsentiert für diesen Bereich erstmals drei Modelle.

Diese und zahlreiche weitere Saison-Neuheiten, wie z.B. die neuen Farbwelten beim CONTEC-Zubehörprogramm oder das ersten faltbare e-Rad von Tern (velobiz.de berichtete), werden auch auf den weiteren HARTJE Ordermessen zu sehen sein. Neben der Ordermesse am Firmensitz in Hoya fand zeitgleich die Ordermesse im Verkaufsbüro Augsburg statt.

Weiter finden statt:
Fr. 19.09. - So. 21.09.2014 NL - Potsdam
Fr. 19.09. - So. 21.09.2014 VK – Frankfurt
Fr. 26.09. - So. 28.09.2014 VK - Kiel
Sa. 27.09. - So. 28.09.2014 VK – Leipzig
Do. 02.10. - So. 05.10.2014 CYCLE Messe Vejle (Dänemark)
Fr. 10.10. - Mo. 13.10.2014 VK-Göppingen (Weilheim/Teck)
Fr. 17.10. - So. 19.10.2014 VK - Bielefeld
Sa. 18.10. - So. 19.10.2014 VK – Nürnberg
Fr. 24.10. - So. 26.10.2014 VK - Gelsenkirchen
Fr. 24.10. - So. 26.10.2014 VK - Heidelberg (Dielheim)
Fr. 31.10. - So. 02.11.2014 VK - Köln
So. 02.11. - Mo. 03.11.2014 EXPO Houten / Utrecht
VK-Zutphen (Holland)

19. September 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login