2 Minuten Lesedauer
Der neue Akku war der heimliche Messe-Star.
i

Derby geht in die Verlängerung

Hausmesse in Cloppenburg sorgte für einen Besucherandrang

Volles Haus bei Derby Cycle und Raleigh Univega in Cloppenburg. Die jährliche Hausmesse beim größten deutschen Fahrradhersteller lockte mehr Fahrradhändler an denn je. Kurzfristig wurde die Hausmesse sogar noch um zwei Tage verlängert. Insgesamt hatten sich bis zum Start ungefähr

Der neue Akku war der heimliche Messe-Star.500 Modelle konnten unter die Lupe genommen werden.Ein Teil der Lagerfläche wurde zur Ausstellungsfläche umfunktioniertMarkingleiter Herwig Reus (Mitte) erklärt die Neuheiten

3050 Händlerinnen und Händler aus Deutschland, Österreich, Benelux, Spanien, Frankreich und USA angekündigt. Dementsprechend zufrieden über die Resonanz zeigte sich Derby-Geschäftsführer Mathias Seidler: „Obwohl dies ein Messe nur für Stammkunden ist, veranstalten wir die drittgrößte Fahrradfachmesse Deutschlands“, so Seidler.

Für die Vorstellung der neuen Modelle wurde ein 1.250m² großer Teil der Lagerhalle als Ausstellungsfläche umfunktioniert. Im Scheinwerferlicht werden hier die rund 500 neuen Fahrradmodelle der Hausmarken Kalkhoff, Focus, Rixe, Raleigh und Univega präsentiert.

Besondere Beachtung fand dabei ein Lithium Ionen Akku mit 18 Ah, der von Derby Cycle in Kooperation mit einem deutschen Batteriehersteller entwickelt wurde. „Wir sind so in der Lage, die E-Bike Modelle unserer Marken – insbesondere Kalkhoff und Raleigh - exklusiv mit dem leistungsstärksten Akku des Marktes auszustatten“, erklärt Rainer Brinkmann, verantwortlich für den Bereich Produktmanagement E-Bikes. Für den E-Bike Fahrer biete dieser Akku laut Hersteller eine um 80 Prozent auf bis zu 140 Kilometer gesteigerte Reichweite. Zudem habe diese neue Batterie-Generation eine deutlich längere Lebensdauer – bis zu 1100 Ladezyklen.

Abgerundet wurde die Hausmesse durch zahlreiche Rahmenveranstaltungen, darunter E-Bike-Touren, Ausflüge in die Meyerwerft in Papenburg oder in das Bremer Raumfahrtzentrum (EADS Astrium) von Airbus bis zum gemeinsamen Grillabend im Museumsdorf.

16. August 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Raleigh Univega GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login