2 Minuten Lesedauer
Neuer Inhaber und jetzt auch neuer Vertrieber für Deutschland und Österreich:
i

Für Deutschland und Österreich

Helmhersteller Nutcase schickt neuen Vertreiber ins Rennen

Der amerikanische Helmhersteller Nutcase stellt den Vertrieb in Deutschland und Österreich auf neue Beine. Dieser Schritt hatte sich bereits unmittelbar nach der Übernahme durch Bravo Sports Corp. vor rund zwei Monaten angedeutet (velobiz.de berichtete) . Jetzt steht fest, wer dieser neue Vertriebspartner sein wird.

Neuer Inhaber und jetzt auch neuer Vertrieber für Deutschland und Österreich:Gerhard Schwarz, CEO von Cosmic SportsScott Montgomery, CEO von Nutcase

Künftig wird die Cosmic Sports GmbH, bekannt durch den Vertrieb von Fahrrad- und Zubehörmarken wie Crank Brothers, Lizard Skins, Salsa, Ritchey, Garmin, SixSixOne und Chris King, Ansprechpartner für den Fachhandel in Deutschland und Österreich sein. Cosmic Sports nimmt die Vertriebsaufgaben mit sofortiger Wirkung wahr. Bis zum Verkauf der Helmmarke an Bravo Sports war die Voss Spezial Rad GmbH mit dieser Aufgabe betraut.

Zum Neuzugang sagt Gerhard Schwarz, CEO von Cosmic Sports: „Nutcase passt hervorragend zu unserem bereits bestehenden Brand-Portfolio. Das hervorragende Marken-Image, die Produktqualität und das innovative Designs sind vielversprechende Erfolgsfaktoren.“

Andy Gowan, Internationaler Vertriebsleiter der Bravo Sports Bike Division, ist überzeugt davon, dass die Zusammenarbeit eine positive Auswirkung auf die Markenpräsenz in Europa haben wird: „Ich habe bereits viele Jahre mit Cosmic Sports zusammengearbeitet. Ihre Stärke liegt darin, Marken aufzubauen und diese zu Marktführern in Europa zu machen. Unter ihren Fittichen werden Nutcase und SixSixOne, beides Brands von Bravo Sports, eine großartige Wachstumsstory in Deutschland und Österreich hinlegen.“

Scott Montgomery, CEO von Nutcase Helmets erklärt: „Dies ist der nächste logische Schritt für unsere Distribution in Deutschland und Österreich – die Übernahme durch Bravo Sports zahlt sich damit unverzüglich für uns aus. Gemeinsam werden wir erfolgreich den Umsatz in dieser Region steigern.“

14. Dezember 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cosmic Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
VOSS Spezial-Rad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login