2 Minuten Lesedauer
Neuzugänge und neue Aufgaben - Herrmans organisiert sich neu
i

Nach Umstrukturierung:

Herrmans stellt sich für das nächste Jahrzehnt auf

Der Jahreswechsel brachte für den finnischen Zubehörhersteller Herrmans einige wichtige organisatorische Neuerungen. Wie bereits berichtet , wurden die beiden Sparten Fahrradkomponenten und Arbeitsscheinwerfer in zwei voneinander unabhängigen Unternehmen getrennt. Damit einher gehen einige personelle Veränderungen und Neueinstellungen.

Die in der Fahrradbranche aktive Sparte firmiert künftig unter Herrmans Bike Components. Als deren Geschäftsführer fungiert Dan Liljeqvist, der als Divison Manager Bike Anfang 2019 ins Unternehmen eingetreten ist. Er kann auf Management-Erfahrung in verschiedenen Positionen bei großen Industrieunternehmen, aber auch bei Familien- und Start-up-Unternehmen zurückblicken. Ab Anfang März 2020 startet mit Sofia Mattila eine neue Vertriebs & Marketing Direktorin bei Herrmans Bike Components Ltd. Mattila hat vorher in verschiedenen Führungsfunktionen der Branche gearbeitet und bringt viel Erfahrung in den Bereichen Vertriebs- und Marketingstrategien, sowie internationale Markenentwicklung mit.

Thorsten Krüger befördert

Thorsten Krüger, der bereits seit 13 Jahren bei Herrmans tätig ist, steigt zum Vertriebsleiter Gesamteuropa auf. In dieser Position verantwortet er in Zukunft alle Vertriebsaktivitäten in Europa, die Betreuung der europäischen Agenturen, als auch das Key Account Management.

Der Area Sales Manager für Osteuropa, Tero Suominen, wird in Zukunft auch die skandinavischen Märkte betreuen. Rudy Rouxel, schon seit vielen Jahren Herrmans Vertreter in Frankreich, wird fortan auch den spanischen Markt unter seine Fittiche nehmen.

Auch in der Entwicklungsabteilung gibt es neue Namen. Johnny Vidjeskog wird in Zukunft für die Beleuchtungselektronik verantwortlich sein. Er bringt viele Jahre Erfahrung als Entwickler für Beleuchtungselektronik und Optik mit sich.

Und nicht zuletzt wurde Thomas Finnäs im Bereich Produktentwicklung zum technischen Leiter für Griffe und Materialien befördert. Thomas blickt auf viele Jahre Erfahrung in ähnlichen Positionen zurück. Sein Know-how wird für eine schnelle Entwicklung in den Bereichen „Verwendung neuer, umweltfreundlicher Materialien“ sowie 3D Druck sorgen. Weiterhin wird er den Marketingbereich in den Bereichen Grafik und Design unterstützen.

4. Februar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Herrmans Bike Components GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login