2 Minuten Lesedauer
GMC Hummer EV AWD
i

Fahrzeug fürs Grobe

Hersteller baut Hummer-E-Bike in Lizenz

Es gibt schon viele Automarken, deren Namen E-Bikes zieren. Mit Hummer kommt eine weitere, gewichtige Marke aus Amerika jetzt hinzu.

GMC Hummer EV AWD

Dass die neuen Hummer E-Bikes ziemlich wuchtig daherkommen, überrascht angesichts des vierrädrigen Hummer Supertrucks nicht unbedingt. Entwickelt und gebaut wurde es gemeinsam mit dem amerikanischen E-Bike-Hersteller Recon Power Bikes ( www.reconpowerbikes.com ), der als Ausrüster von städtischen Behörden in 47 Bundesstaaten, Bundesbehörden und des US-Militärs eine führende Rolle einnimmt.

Eine Besonderheit weist das GMC Hummer EV AWD E-Bike, so die offizielle des Fahrzeugs, bezüglich des Antriebs aus. So sorgen zwei Nabenmotoren mit jeweils 750 Watt Leistung für den nötigen Schub. Die Motoren können jeweils einzeln als Vorder- oder Hinterradantrieb oder gemeinsam als Allradantrieb eingesetzt werden. Den notwendigen Strom liefert eine 48-Volt-Batterie, die mit einer Kapazität von 17 Ah ausgeliefert wird und optional auf 21 Ah aufgerüstet werden kann. Zur Ausstattung gehört zudem eine 8-Gang-Schaltung von Shimano und breite Reifen (4-Zoll), die von Kenda stammen.
Den Verkaufspreis gibt Vertreiber GMC mit 3999 USD an. Es soll bei GMC-Händlern weltweit und online auf gmcebike.com ab Anfang Dezember verfügbar sein. GMC freut sich, mit Recon bei der Entwicklung des GMC Hummer EV AWD Ebike zusammenzuarbeiten", sagte Rich Latek, Marketing Director bei GMC. "Mit Design-Elementen und Inspirationen, die direkt vom GMC Hummer EV Supertruck übernommen wurden, erweitert dieses E-Bike die Möglichkeiten der Kunden, verschiedene Off-Road-Trails zu erkunden - ob im Fahrzeug oder auf dem Fahrrad."

3. November 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login