2 Minuten Lesedauer
Herwig Reus
i

Bikewear, Tourismus und Rennräder:

Herwig Reus meldet sich mit neuen Aufgaben zurück

Berufliche Herausforderungen hat Herwig Reus in seinem Leben u.a. als Marketing-Leiter von Specialized und Derby Cycle sowie nach Ausflügen in die Verlagswelt und in andere Branchen schon einige gesammelt. Mit seiner neugegründeten Agentur Enzo Consulting schlägt der 44jährige nun ein neues berufliches Kapitel auf. Dabei befinden sich auch durchaus prominente Namen aus der Radsportwelt im Kundenkreis des jungen Unternehmens.

„Als kleine Agentur spezialisiere ich mich auf das, was ich am Besten kann und schon seit fast 20 Jahren mache: Vertrieb, Marketing und PR im Sport“, sagt Reus im Gespräch mit velobiz.de.

Zu den ersten Kunden der neuen Agentur zählt die in Hong Kong ansässige Firma Champion System ( www.champ-sysgermany.com ), die vor allem in der Triathlon-Szene und unter Radsportvereinen auch hierzulande schon als Anbieter von Customized Bikewear einige Kunden besitzt. Mit Herwig Reus als Vertriebspartner für Deutschland und Österreich will das Unternehmen mit australisch-amerikanischen Wurzeln jetzt in diesem spannenden Markt auch hierzulande mehr Präsenz zeigen.

Partner Nummer zwei und der wohl bekannteste Namen im gegenwärtigen Kundenkreis der neugründeten Agentur ist der italienische Rennradspezialist Colnago, den Herwig Reus künftig bei der internationalen Pressearbeit unterstützt. Dabei wird Reus eng auch mit der britischen Agentur Shift Active Media zusammenarbeiten, die für Colango unverändert das Marketing steuert. „Die Zusammenarbeit mit Colnago freut mich besonders, denn dieses Familienunternehmen schreibt seit 60 Jahren Radsportgeschichte. Die Faszination der Marke ist ungebrochen und steht auf der ganzen Welt als der Inbegriff für italienische Radkultur“, sagt Reus.

Ebenfalls in Italien und ebenfalls in der Radsportszene wohl bekannt ist der dritte Kunde von Reus‘ neuer Agentur: Für Italy Bike Hotels ist der Wahl-Dünsener künftig als Berater in allen Fragen rund um Marketing und Auftritt tätig. „Wir planen gerade den Launch der neuen Webseite und werden gerade für die Deutschen Radurlauber in Zukunft eine echte Alternative zu den eingefahren Radzielen auf Mallorca sein“, sagt der Agenturgründer zu den Plänen des Hotelverbunds.

17. Januar 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

COLNAGO E.C. S.r.l.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login