2 Minuten Lesedauer
i

Polizei ermittelt

Hohe Schadenssummen bei Einbrüchen in Fahrradgeschäften

In den vergangenen Tagen ist es wieder zu Einbrüchen in Fahrradgeschäften gekommen. Dabei entstanden Schäden im sechsstelligen Bereich. Bei einem Fachgeschäft hatten es die Täter auf hochwertige Laufräder abgesehen.

Von insgesamt 50 hochwertigen Laufrädern spricht die Polizei in Coesfeld, die Einbrecher beim Laufradspezialisten Leeze gestohlen haben. Hinzu kommen laut Polizeibericht noch 25 hochwertige Fahrräder, darunter Ausstellungs- und Kundenräder. Den Wert des Diebesgutes schätzt die Polizei im sechsstelligen Bereich. Der Einbruch wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag (20. April) verübt.
Laufradspezialist Leeze hat unterdessen auf seiner Facebook-Seite zur Mithilfe aufgerufen. Dort sind die gestohlenen Modelle und Rahmen detailliert beschrieben, häufig sogar mit Rahmennummern.

Dreißig E-Bikes

Erheblichen Schaden richteten Einbrecher bei einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft in Heeslingen an. Wie die Polizeiinspektion Rotenburg berichtet, haben dort Unbekannte die Eingangstür an der Marktstraße aufgebrochen und anschließend etwa 30 E-Bikes in ein Transportfahrzeug verladen. Hier geht die Polizei von einem Schaden im fünfstelligen Bereich aus.

23. April 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login