2 Minuten Lesedauer
Das Ergotec Safety Level System wurde erweitert.
i

Cargo Bikes und Gravel Bikes integriert

Humpert erweitert Ergotec Safety Level System

Seit fünf Jahren gibt das Ergotec Safety Level System wertvolle Hilfestellung für den Einsatz von Lenksystemen und Sattelstützen. Jetzt wurde diese Übersicht in verschiedenen Bereichen erweitert.

Ergotec Safety Level System

Welche Lenkerbügel, Vorbauten und Sattelstützen sind für die verschiedenen Fahrradtypen mit dem jeweiligen Systemgewicht geeignet? Mit dem Ergotec Safety Level gibt Zubehörhersteller Humpert seit fünf Jahren eine verlässliche Antwort. Die Sicherheitsklassifizierung fußt dabei auf Langzeittests im eigenen Testcenter, wo alle Lenkerbügel, Vorbauten und Sattelstützen einzeln und auch in Kombination Langzeittests unterzogen werden. Das Ergebnis ist eine sechsstufige Einteilung, die zeigt, welche Bauteile für welches Fahrzeug geeignet sind und bedenkenlos miteinander kombiniert werden können.

Für die neue Saison hat Ergotec jetzt dem Ergotec Level System eine Erweiterung spendiert. Entwicklungsleiter Rolf Häcker erklärt: „Bei dem relaunchten ergotec Safety Level System handelt es sich um eine Erweiterung des bestehenden Safety Level System, wobei es zu keinen Verschiebungen innerhalb der bisherigen Klassifizierungen des Levels kommt.“

Vielmehr wurden jetzt auch Cargo Bikes sowie Gravel Bikes in die Übersicht integriert. Zusätzlich Zusätzlich wurde der MTB Bereich mit einem erweiterten Level 6+ berücksichtigt. Der höchste Level 6+ soll den unterschiedlichen Einsatzgebieten sowie den zunehmenden E-Bikes Anteil Rechnung tragen. Da es gerade in diesem Bereich sehr unterschiedliche Fahrzeugkategorien gibt, wurden zusätzlich noch die möglichen Sprunghöhen mit aufgenommen. „Dies wurde neben den umfangreich durchgeführten Tests im ergotec Testcenter sowie durch die langjährige Zusammenarbeit mit den 4X-Weltmeister Tomas Slavik und den daraus resultierenden Erkenntnissen aus dem Wettkampfeinsatz möglich“, heißt es von Humpert.

8. Oktober 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wilhelm Humpert GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login