2 Minuten Lesedauer
Die ersten 15 Händler wurden in Wickede geschult
i

Neue Schulungsräume in Wickede

Humpert zertifiziert erste Händler bei ergotec-Schulungen

Mit einem ersten Seminar weihte Komponentenhersteller Humpert in Wickede vor wenigen Tagen seinen neu gebauten Schulungsraum ein. Dort sollen künftig weitere Schulungen der ergotec-Stützpunkthändler stattfinden. Im ersten Durchgang wurden insgesamt

fünfzehn künftige Stützpunkthändler zertifiziert. Vier weitere Schulungen sind in Zusammenarbeit mit dem Kölner Radsportexperten Dr. Achim Schmidt für das laufende Jahr geplant. Rund 100 Händler sollen laut Humpert daran teilnehmen. Zudem will das Unternehmen weitere Medien zur Präsentation in Radläden und zur leicht verständlichen Verdeutlichung ergonomischer Zusammenhänge in enger Zusammenarbeit mit den Stützpunkthändlern erstellen.

Bereits im Februar hatte Humpert die kostenlose Endverbraucherbroschüre „Ergotec Ergonomieberater“ vorgestellt (velobiz.de berichtete). Zudem ist kürzlich auch die Webseite www.richtig-radfahren.de online gegangen.

Seit der Eurobike 2009 arbeitet Humpert an der kommunikativen Neuausrichtung des Unternehmens mittels der zwei Marken Ergotec (ergonomische Komponenten für Trekking- und Citybikes) und XtasY (MTB-Teile). Die Marke ergotec löst die Produktreihe x-act ab und erweitert sie auf ca. 300 ergonomische Bauteile für Alltagsradler.

9. Juli 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wilhelm Humpert GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login