2 Minuten Lesedauer
"Mein Band Reflex"
i

Kleines Produkt, große Idee:

Individuelle Reflektorbänder mit Coolnessfaktor

Die Unzufriedenheit über das Aussehen von industriell hergestellten Reflektorbändern war der Antrieb für Entwickler Joachim Leffer, etwas neues zu schaffen, das Sichtbarkeit beim Radfahren schafft, gleichzeitig aber auch ein modischer Blickfang ist. Das Ergebnis des neuen Hosenschutz heißt

"Mein Band Reflex""Mein Band Reflex""Mein Band Reflex""Mein Band Reflex""Mein Band Reflex"

Mein Band Reflex und wird von dem jungen Unternehmen Fahrer aus Berlin hergestellt und vertrieben.Der Clou an den neuen Reflektorbändern ist, dass sie aus recycelten Materialien, wie Werbe-Megapostern, LKW-Planen oder Boots-Persennings gefertigt werden. So entstehen immer neue und einzigartige Fahrradbänder mit den Spuren ihrer Herkunft. „Das Design steckt schon im Material“, erklärt Joachim Leffer, Geschäftsführer von Fahrer. Jedes Band wird durch die ausgebildeten Desinger von Fahrer zugeschnitten. Für die Herstellung konnte Joachim Leffer die Berliner Werkstatt für behinderte Menschen nbw gewinnen. MeinBand Reflex ist also ein Produkt aus regionaler Herstellung ohne lange Transportwege und ohne industrielle Fertigung in Niedriglohnländern.

Die Bänder werden über den Fachhandel vertrieben. Dieser bekommt ab 2009 bei der Erstbestellung einen verkaufsfördernden Displaykarton mitgeliefert, der mit drei Verpackungseinheiten mit jeweils zehn Bändern bestückt ist.

11. Dezember 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fahrer Berlin GmbH

Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login