2 Minuten Lesedauer
Gravelbikes rollen ins Portfolio bei Intercycle.
i

Schweiz:

Intercycle rollt mit neuer Marke auf den Gravelmarkt

Der Gravelbike-Trend eröffnet dem Rennrad auch unbefestigte Routen - und bringt neue Kundschaft aufs Rennrad. Auf diese zielt nun auch der Schweizer Importeur Intercycle mit einer Marke, die zum Herbst hin zum umfangreichen Portfolio des Vertriebsspezialisten stößt.

An den Bike Days in Solothurn zeigte Intercycle erstmals das Gravelbike Ruut der Marke Rondo. Mit Scheibenbremsen und über 30 Millimeter breiten Reifen eignet sich dieses Rennrad fürs Grobe auch bestens für Touren jenseits asphaltierter Straßen. Eine Besonderheit des Modells Ruut ist dabei die Twin-Tip-Gabel: Exzenter-Plättchen in den Ausfallenden erlauben eine Veränderung von Nachlauf und Radstand - und damit des Fahrverhaltens des Renners, dessen Rahmen in Stahl, Aluminium oder Carbon erhältlich ist. Hinter der Marke Rondo steht der gleiche polnische Fahrradhersteller, der bereits die Dirtjump-, Enduro- und Downhillbikes von NS Bikes und die lifestyle-orientierten Retro-Alltagsvelos von Creme produziert.

In Deutschland feierte die Marke Rondo im März auf der Berliner Fahrradschau am Stand von Vertreiber Sports Nut GmbH Premiere (velobiz.de berichtete) .

2. Juni 2017 von Laurens van Rooijen
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login