2 Minuten Lesedauer
Dr. Hans Dohrmann - CEO Internetstores
i

Fahrrad.de-Betreiber blickt zurück:

Internetstores meldet Umsatzrekord im vergangenen Jahr

Seit 2016 gehört Internetstores, u.a. Betreiber der Plattform fahrrad.de, zur Signa Sports United Gruppe (velobiz.de berichtete) . Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Stuttgart, Esslingen, Berlin, Lyon und Stockholm derzeit mehr als 700 Mitarbeiter und befindet sich auf Wachstumskurs. Für das Geschäftsjahr 2019 meldet Internetstores einen Umsatz von

Dr. Hans Dohrmann - CEO InternetstoresDie Zahl der Mitarbeiter steigt stetigDie Umsatzentwicklung bei Internetstores

373 Mio. EUR. In den letzten drei Jahren ist das Unternehmen mit den Online-Plattformen für Bike und Outdoor sowie den Eröffnungen mehrerer Stores und der Einbindung von Servicpartnern im Fachhandel um 30 % gewachsen. Informationen über die Rentabilität des Unternehmens gibt Internetstores allerdings nicht bekannt.

CEO Dr. Hans Dohrmann sagt zur aktuellen Entwicklung samt Umsatzrekord: „Dennoch ruhen wir uns darauf nicht aus und arbeiten daran, unseren Kunden immer bessere und umfassendere Services zu bieten. Die Erweiterung unserer Laden- und Lagerflächen, sowie die 85 neuen Servicepartner sind dafür ein guter Start ins neue Geschäftsjahr.“

Weitere Zahlen werden veröffentlicht: So seien aus den Logistikzentren im vergangenen Jahr rund 200.000 Komplett-Bikes und insgesamt 3,8 Mio. Pakete mit über 9 Millionen Artikeln, wie Fahrradzubehör, Sportkleidung und Outdoor-Ausrüstung versandt worden. Und: der E-Bike-Umsatz gewänne weiter an Bedeutung, was den Umsatz anbelangt. 40 % des Fahrradumsatzes sei im vergangenen Jahr mit E-Bikes getätigt worden, heißt es in einer Pressemitteilung.

4. Februar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login