2 Minuten Lesedauer
Konkrete Pläne im stationären Geschäft.
i

Verknüpfung von Online und Offline

Internetstores plant stationäre Bike Shops in mehreren Großstädten

Internetstores, mit Plattformen wie beispielsweise fahrrad.de, bikester und Brügelmann einer der führenden Spezialversender in den Bereichen Bike und Outdoor in Europa, investiert ins stationäre Geschäft. Das Unternehmen plant offenbar die Eröffnung neuer Bike Shops – und zwar in den Großstädten

Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln und München. Für diese Standorte sucht das Unternehmen aktuell Filialleiter bzw. Store Manager. Wie es in den entsprechenden Stellenanzeigen heißt, soll dort eine große Bandbreite an Bikes & Zubehör angeboten und zugleich die Online-Shops mit den Offline-Stores verknüpft werden.

Mit Informationen zu den konkreten Plänen und Eröffnungsterminen hält sich das Unternehmen noch zurück. Wie eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage von velobiz.de mitteilt, wolle man, wenn alle Planungen und Vorbereitungen abgeschlossen sind, umfangreich über die Hintergründe informieren. Dies werde wohl Anfang des kommenden Jahres der Fall sein.

Das Engagement von Internetstores kommt jedenfalls nicht ganz überraschend. Bereits in diesem Sommer hatte Internetstores-Gründer René Marius Köhler von Plänen im stationären Fahrradgeschäft gesprochen. Als Gründe für diese Überlegungen nannte Köhler u.a., dass der Online-Handel von der rasanten Entwicklung des E-Bikemarkts insgesamt bislang nicht profitiert habe (velobiz.de berichtete) .

Die Internetstores Holding GmbH gehört seit rund einem Jahr zur Handelsriese Signa Retail. Unter diesem Dach befinden sich u.a. die Kadewe Group, Karstadt Sports und Karstadt Warenhaus. Gegründet wurde Internetstores im Jahr 2003 von René Marius Köhler, der weiterhin als Vorsitzender des Aufsichtsrats fungiert. Die Geschäftsführung liegt in den Händen von Markus Winter und Bernd Humke.

15. November 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login