2 Minuten Lesedauer
Mathias Boenke scheidet aus der Vorstandsriege aus.
i

Umbesetzung nach Abschied

Intersport mit Schlankheitskur im Vorstandsgremium

Die Zuständigkeiten im Vorstand wurden neu geordnet. Im Ergebnis läuft es auf eine Verschlankung des Vorstandsgremiums hinaus.

Der langjährige Intersport-Vorstand Mathias Boenke hat sich entschieden, seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Die Vorstandschaft hat sich vor diesem Hintergrund zu einer Neuordnung der Zuständigkeiten entschieden, die nach Zustimmung durch den Aufsichtsrat unverzüglich umgesetzt wird. Boenke scheidet deshalb bereits mit Wirkung vom 12. Oktober 2020 aus dem Vorstand aus.

„Auch im Namen des Aufsichtsrats und meiner Vorstandskollegen danke ich Mathias Boenke für seine erfolgreiche Arbeit und wünsche ihm alles Gute für sein weiteres berufliches wie privates Leben“, so Dr. Alexander von Preen, CEO der Intersport. „Mit der jetzt erreichten Neustrukturierung im Vorstand wollen wir nicht nur ein Zeichen der Effizienz setzen, sondern verstärken unseren Wirkungsgrad, um ‚Best in Sports‘ weiterhin erfolgreich umzusetzen zum Vorteil unserer Händlerorganisation.“

Und so stellt sich die Vorstandschaft der Intersport künftig auf: Der Bereich Business Partnering CI, also der Bereich, der die profilierten Mitglieder betrifft, wird künftig von CEO Dr. Alexander von Preen übernommen. Der strategische Einkauf und das Category Management verbleiben bei COO Frank Geisler. Alle Data- und Digitalisierungsthemen werden CFO Thomas Storck zugeordnet, der bereits auch IT verantwortet, um so mögliche Synergien, den Austausch und die Koordination zu optimieren. Ebenso liegt nun die Verantwortung des gesamten Marketings bei Thomas Storck.

12. Oktober 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERSPORT Digital GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login