2 Minuten Lesedauer
Foto: EAV Bikes
i

Trek-Group x EAV Bikes

Investor übernimmt insolventen Cargobike-Hersteller aus Großbritannien

Der insolvente Cargobike-Hersteller EAV Bikes ist gerettet. Die Trek-Group Limited, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Fahrradhersteller, hat kürzlich die Übernahme des Unternehmens aus Großbritannien bekanntgegeben. Der insolvente Cargobike-Hersteller EAV Bikes ist damit gerettet.

EAV Bikes ( https://evacargo.com ), ein Pionier in Sachen Lastenräder aus Oxford, ist Anfang des Jahres in finanzielle Schwierigkeiten geraten und musste den Gang vors Insolvenzgericht antreten. Jetzt gibt es wieder Hoffnung für den auf den Transport von schweren Lasten spezialisierten Cargobike-Anabieter, zu dessen Kundenkreis u.a. Paketdienstleister wie FedEx und DPD zählen. Denn die Trek-Group Limited ( www.trek-group.com ), eine im Jahr 2000 gegründete Unternehmensgruppe mit Verbindungen zur Automobil – und Transportindustrie, hat den schlingernden Lastenradhersteller übernommen.

Tom Janion, CEO der Trek-Group, erklärt dazu: „EAV bringt einen frischen und innovativen Ansatz für die Herausforderungen des städtischen Verkehrs mit. Ihre Mission steht im Einklang mit unseren Zielen, die Grenzen intelligenter, nachhaltiger Mobilität zu erweitern. Wir sind stolz darauf, sie im Portfolio der Trek-Group willkommen zu heißen.“

EAV soll in das breite Angebot der Trek Group integriert werden. Mark Cartwright, Vertriebsleiter bei der Trek-Group, sagt: „Die Übernahme von Electric Assisted Vehicles Limited (EAV) ist ein spannender Schritt vorwärts in unserem Engagement für Nachhaltigkeit. Die innovativen elektrischen Transportlösungen von EAV ergänzen perfekt unsere Vision, die Last-Mile-Logistik mit saubereren, intelligenteren und effizienteren Liefersystemen neu zu definieren."

6. Juni 2025 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login