2 Minuten Lesedauer

Investors Lounge auf der Eurobike

Investoren zeigen weiter großes Interesse an der Fahrradbranche

Die Investors-Lounge, organisiert von Fairnamic und Berater Ralf Kindermann, war wieder ein guter Gradmesser dafür, wie es um das Interesse potenzieller Investoren an Unternehmen aus der Fahrradbranche bestellt ist.

Auch wenn die Bäume für Unternehmen aus der Fahrradbranche aktuell nicht unbedingt in den Himmel wachsen und verschiedene Herausforderungen gemeistert werden müssen: Die mittel- und langfristigen Aussichten sind positiv. Positiv war auch die Resonanz auf die Einladung zur Investors Lounge 2023 auf der diesjährigen Eurobike. Rund 70 Teilnehmer, vornehmlich aus den Bereichen Privat Equity Investoren und Family Offices, wurden gezählt. Damit bewegte sich auch in diesem Jahr diese Zahl auf hohem Niveau. Nicht nur deshalb zieht Mitveranstalter Ralf Kindermann (Kindermann Value Creation GmbH) eine positive Bilanz: “Vor dem Hintergrund von mehr als 28 Transaktionen im ersten Halbjahr 2023 ist auch der ‚Dealflow‘ (Investitionsvorschläge, die Verwaltern von Venture Capital Gesellschaften angeboten werden – Anm. d. Redaktion) in der Fahrradbranche weiterhin stark.“

Neben den aktuellen Entwicklungen im Markt wurden den Teilnehmern auch dieses Jahr wieder Präsentationen zu Markttrends sowie ein geführter Messerundgang und die Möglichkeit zum persönlichen Dialog und Networking geboten.

27. Juni 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login