2 Minuten Lesedauer

Adaptive Sizing bei Protektoren

ION und SQlab bringen Know-How zusammen

Ein Protektor schützt nur dann zuverlässig, wenn er richtig sitzt. Genau hier setzt das neue Adaptive Sizing von ION und SQlab an: Statt sich ausschließlich an klassischen Größen wie S, M, L oder XL zu orientieren, berücksichtigt das System zusätzliche Faktoren.

Mit Adaptive Sizing verfolgen ION und SQlab einen einfachen, aber wirkungsvollen Ansatz: Der Umfang bestimmt die Größe, die Körpergröße definiert die passende Länge. Dadurch wird nicht nur zwischen unterschiedlichen Weiten, sondern auch zwischen verschiedenen Körperproportionen unterschieden. Die Größenwahl erfolgt über eine einfache Vermessung, entweder klassisch mit dem Maßband oder mithilfe der SQlab-Schablone aus dem kostenlosen Vermessungsset. Durch die Kombination aus Umfang und Körpergröße entsteht eine präzisere Passform, bei welcher der Protektor besser am Körper sitzt, weniger verrutscht und sich natürlicher mitbewegt. Im Ergebnis bringt dies ein Plus an Funktionalität und Komfort.

Die Adaptive-Sizing-Linie umfasst drei Knieschutz-Modelle: Arcon Lite SQ Knee Pad, K-Pact SQ und K-Pact Zip SQ. Alle drei Modelle setzen auf die neue Passform-Logik, unterscheiden sich aber in Aufbau, Schutzlevel und Einsatzbereich.

24. Juli 2026 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SQlab GmbH / Boards & More GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login