2 Minuten Lesedauer
ISPO Munich sprintet erfolgreich über die Zielgerade
i

Neuer Ausstellerrekord:

ISPO Munich sprintet erfolgreich über die Zielgerade

Bereits nach der letztjährigen Auflage sprach die Münchner Messegesellschaft von der größten Ispo aller Zeiten. Mit der diesjährigen Ispo, die am Mittwoch nach vier Tagen Laufzeit endete, konnte dieser Rekord zumindest bei den Ausstellerzahlen nochmal getoppt werden.

"Über 80.000 Fachbesucher", so der Schlussbericht der Messe München, die vom 26. bis 29. Januar an den Eingängen zur Ispo gezählt wurden, sorgen bei den Messemachern für ein hochzufriedenes Messereümee. Dabei kann die gute Laune auch nicht schmälern, dass im vergangenen Jahr noch "über 81.000 Fachbesucher" gemeldet wurden, denn im langjährigen Mittel waren bislang nur wenige Auflagen der Münchner Sportmesse vergleichbar gut besucht. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, freut sich jedenfalls: „Die Stimmung auf der ISPO MUNICH 2014 war sehr gut. Wir konnten bei allen relevanten Kennzahlen hervorragend abschneiden und bekräftigen einmal mehr die Rolle als weltweit führende Plattform der gesamten Sportbranche.“

Das war auch visuell auf dem Münchner Messegelände wahrnehmbar: Nach einem etwas langsamen Start am Sonntag wirkte die Messe vor allen am Montag und Dienstag sehr gut besucht.

Mit 2.565 Ausstellern aus 51 Ländern verzeichnete die ISPO MUNICH zudem einen neuen Ausstellerrekord (Vj.: 2.481/ 52). Auch die Nettofläche konnte noch einmal um 1.500 Quadratmeter auf 104.720 Quadratmeter gesteigert werden.

31. Januar 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login