2 Minuten Lesedauer
Die Jebsen Group steigt als Investor bei dem Kinder- und Jugendradspezialisten ein.
i

Weiterer Investor

Jebsen Group steigt bei Woom ein

Zum Jahresbeginn ist mit der Jebsen Group ein weiterer Investor mit einem Minderheitsanteil in das Unternehmen eingestiegen. Welche Ziele der Kinder- und Jugendfahrradhersteller Woom dabei verfolgt.

Für Jebsen Capital, der Investmentsparte der traditionsreiche Jebsen Group, bedeutet der Erwerb von Woom Anteilen ein weiteres Investment in eine schnell wachsende Premium-Lifestyle-Marke. Jebsen wird künftig mit einem Anteil von rund 15 % an Woom beteiligt sein. Das international tätige Unternehmen verfügt über besonderes Know-how bei Markteintritten und Expansionen im asiatischen Raum. Von dieser Erfahrung kann Woom künftig bei den eigenen Wachstumsplänen in Asien profitieren.

„Mit der Jebsen Group konnten wir einen weiteren Investor gewinnen, dessen Branchen-Know-how uns dabei helfen wird, zusätzliche Märkte mit starkem Wachstumspotenzial zu erschließen“, erklärt Paul Fattinger, Co-CEO von Woom. Die Transaktion steht noch unter dem üblichen Vorbehalt der behördlichen Zustimmung. Zusätzlich baut der bestehende Kerninvestor Bregal Unternehmerkapital (BU) sein Investment der von ihm beratenen Fonds aus.
Weitere Gesellschaftsanteile halten die beiden Woom-Gründer Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka sowie Woom USA-Gründer Mathias Ihlenfeld.

Im Jahr 2021 kam der Kinderfahrradhersteller auf einen Umsatz von 86 Millionen EUR.

10. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

woom GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login