2 Minuten Lesedauer
Das Unternehmen hat sich die Dienste von Jeff Frehner gesichert.
i

Ehemaliger Dorel- und Saris-Manager

Jeff Frehner schiebt bei US-E-Bike-Hersteller an

Der branchenerfahrene Manager wird COO bei einem Unternehmen, das nach eigener Aussage einer der am schnellsten wachsenden E-Bike-Hersteller des Landes ist.

Jeff Frehner war in leitenden Funktionen bei Cannondale-Mutter Dorel-Sports und der Saris Cycling Group tätig. Als Präsident und Geschäftsführer war er für die zu Dorel Sports zählenden Unternehmen Pacific Cycle und Cycling Sports Group unterwegs, zuletzt jedoch als Präsident der Saris Cycling Group. Jetzt schließt sich Frehner dem E-Bike-Hersteller Lectric-Bikes an, der von Levi Conlow und Robby Deziel gegründet wurde. Lectric eBikes ( www.lectricebikes.com ) hat sich zum Ziel gesetzt, qualitativ hochwertige E-Bikes in einem erschwinglichen Preissegment zu positionieren. Und das gelingt offensichtlich mit Erfolg. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen seine Produktion seit Juli 2020 um mehr als 500 Prozent gesteigert. Seit dem ersten Quartal 2021 hat Lectric die Mitarbeiterzahl zudem um 40 Beschäftigte erhöht.

„Wir haben das Glück,Jeff zu einem kritischen Zeitpunkt für unser Unternehmen zu engagieren, da wir in weniger als zwei Jahren fast 100.000 Fahrräder in Umlauf gebracht haben", sagte Levi Conlow, Chief Executive Officer und Miteigentümer von Lectric eBikes. "Jeffs gute Verbindungen zur Industrie und seine Erfahrung beim Aufbau erfolgreicher Teams werden Lectric dabei helfen, weiterhin die zugänglichsten Elektrofahrräder auf dem Markt anzubieten. Er teilt unsere Vision, die darin besteht, so viele Menschen wie möglich zum Fahrradfahren zu bringen."

28. September 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login