2 Minuten Lesedauer
Die neue Geschäftsführung der JobRad Leasing GmbH: Alexander Wiedenbach (links) und Stefan Rosengarten.
i

Doppelspitze

JobRad Leasing GmbH ernennt zweiten Geschäftsführer

Die JobRad Leasing GmbH, ein Tochterunternehmen der JobRad Holding, wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Ein zweiter Geschäftsführer ist zum 1. August in das Unternehmen eingetreten.

„Die Etablierung eines Geschäftsführer-Duos planen wir seit Jahresbeginn“, erklärt JobRad Leasing-Geschäftsführer Stefan Rosengarten. Ihm steht künftig mit Alexander Wiedenbach ein erfahrener Leasing-Experte als zweiter Geschäftsführer zur Seite. Wiedenbach hatte zuvor bereits Geschäftsführerpositionen bei der SüdLeasing GmbH, der Stoll Financial Services GmbH sowie zuletzt bei der CONLINK Fulfillment GmbH inne.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alexander Wiedenbach einen Top-Experten für diese Position gewinnen konnten“, so JobRad-Gesellschafter Holger Tumat. „Durch seine langjährige Tätigkeit in verschiedenen regulierten Finanzdienstleistungsunternehmen ist er in der Branche bestens vernetzt. Seine fundierte Leasingerfahrung wird er beim weiteren, erfolgreichen Geschäftsaufbau der Leasinggesellschaft einbringen.“

Aufgabenteilung

Wie die Aufgaben künftig in der Geschäftsführung verteilt werden, erklärt Stefan Rosengarten: „Während mein Fokus vor allem auf den operativen Teams, Risikoprüfung, Nachhaltigkeit, Projekten und der IT-Strategie liegt, wird sich Alexander Wiedenbach künftig vor allem mit den Bereichen Risikocontrolling, Compliance, Finanzierung, Recht und Rechnungswesen beschäftigen. So ergänzen wir uns ideal und setzen dennoch auf eine gemeinsame Geschäftsführung. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit“.

Die JobRad Leasing GmbH wurde ab 2019 als Tochterunternehmen der JobRad Holding unter der Leitung von Roland Potthast erfolgreich aufgebaut. Dieser hat die Geschäfte im Januar an Stefan Rosengarten übergeben und sich im März in den Ruhestand verabschiedet velobiz.de berichtete .

2. August 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JobRad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login