2 Minuten Lesedauer
Andre Barth, Max Möbes und David Peuckert (v.l.n.r.) bei der Eröffnung der Schulungsreihe im Herbst.
i

Virtuelles Format

JobRad schließt Schulungsreihe mit Rekordzahlen ab

Die Freiburger haben kürzlich die diesjährige Schulungsreihe „JobRad-Akademie“ abgeschlossen. Das Online-Format findet offenbar viel Zustimmung.

Zum ersten Mal seit dem Start der Wissensreihe in 2016 wurden 1.600 Teilnahmen von Fachhändlern in ganz Deutschland gezählt. „Das virtuelle Format macht eine Teilnahme besonders unkompliziert: So können ganze Teams an Seminaren ihrer Wahl teilnehmen – bequem vom jeweiligen Standort aus und während der eigene Betrieb weiterläuft“, berichtet David Peuckert, Koordinator der Fachhandelsakademie bei JobRad. Unter allen Teilnehmern sprachen sich 87 Prozent für die Fortführung des Onlineformats aus: „Zur virtuellen Durchführung und der Aufteilung der Webinare über drei Monate haben wir positives Feedback erhalten. So konnten Fachhandelspartner ihr Wunschseminar zu einem Termin besuchen, der zu ihrem Zeitplan passte. Daran möchten wir uns auch für die Zukunft orientieren.“

Beliebt waren laut Pressemitteilung in dieser Saison die Fokusthemen Services und Versicherung sowie Verkaufsberatung, aber auch Seminare zu den Themen Kundenakquise und JobRad für Selbständige standen zum Einloggen bereit. Besonderen Zuspruch erfuhr dieses Jahr vor allem der interaktive Austausch zwischen JobRad-Kollegen aus dem Partnermanagement Fachhandel und den Teilnehmern: Während des Webinars beantwortete ein zusätzliches Team die Fragen der Fachhandelspartner in einem Live-Chat. „Die Chatfunktion ermöglicht es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, themenbezogene Fragen zu stellen und in Echtzeit mit unseren Kollegen zu besprechen. So kann während des Webinars auch der individuelle Wissensbedarf jedes Fachhändlers gedeckt werden“, so Peuckert.

Die nächste JobRad-Akademie findet voraussichtlich ab November 2022 mit einem neuen Programm statt.

8. Februar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JobRad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login