2 Minuten Lesedauer
Oliver Hensche verabschiedet mit Jürgen Pfennig einen Giant-Mann der ersten Stunde.
i

Giant-Mann der ersten Stunde:

Jürgen Pfennig geht in den Ruhestand

Vor 25 Jahren wurden Ost- und Westdeutschland wiedervereinigt. Ungefähr genauso lange war Jürgen Pfennig für Fahrradhersteller Giant als Gebietsleiter in den neuen Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg unterwegs. Nun verabschiedet sich das Außendienst-Urgestein in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht unterdessen schon in den Startlöchern.

Oliver Hensche verabschiedet mit Jürgen Pfennig einen Giant-Mann der ersten Stunde.Neu in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg für Giant ist Andy Graichen unterwegs.

Nur wenige Monate nach dem Mauerfall übernahm Jürgen Pfennig für Giant den Außendienst in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg. Eine Aufgabe, die er bis vor wenigen Tagen unverändert inne hatte.

25 Jahre und knapp zwei Millionen Außendienst-Kilometer später, schlägt der erfolgreiche Giant-Mann nun mit dem Abschied in den Ruhestand ein neues Kapitel in seinem Leben auf.

„Nur wenige verstanden es so wie Jürgen, über einen solch langen Zeitraum ein tieferes Vertrauen zu seinen Kunden aufzubauen und zu pflegen. Mit großem Respekt vor dem Geleisteten bedankt sich das gesamte Giant-Deutschland-Team für seine langjährige Loyalität, seine hohen Einsatzbereitschaft und seine brennende Leidenschaft für die gemeinsame Sache. Jürgen bleibt unserem Haus immer als Freund verbunden. Wir wünschen Ihm alles Gute und Gesundheit für seinen wohlverdienten Ruhestand“, sagt Oliver Hensche, Geschäftsführer der deutschen Giant-Niederlassung.

Pfennigs Nachfolge hat zum Jahreswechsel Andy Graichen angetreten. Der 45-jährige Verkaufsprofi war 18 Jahre als freier Handelsvertreter in der Branche tätig und kann auf gewachsene Kundenbeziehungen in seiner Verkaufsregion zurückgreifen. Hensche: „Andy genießt unser vollstes Vertrauen und wir freuen uns auf eine Fortführung der Erfolgsgeschichte.“

14. Januar 2016 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Giant Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login