2 Minuten Lesedauer
i

Incylence

Junge Marke stärkt Firmenauftritt

Zum Anlass des dreijährigen Bestehens blickt das Start-Up aus Hamburg auf eine erfolgreiche Zeit zurück. Zum Jubiläum wurden nun Zukunftspläne publik gemacht.

Die erste Neuigkeit im Hause Incylence liegt bereits in der jungen Vergangenheit. Der Hersteller von Performance-Socken ist vor sechs Wochen in ein neues Büro im Hamburger Stadtteil Winterhude umgezogen. Neben dem gewachsenen Team nennt das Unternehmen den Platzbedarf zukünftiger Projekte als Grund für den Umzug. „Aktuell planen und bauen wir einen Showroom, der ab Herbst 2021 als Verkaufs- und Eventfläche dienen soll. Dort sollen sich Kunden und Athleten zusammenfinden und unsere Produkte direkt vor Ort anprobieren, fühlen und kaufen können. Der Showroom soll aber mehr als eine reine Verkaufsfläche werden. Lauftreffs, Vorträge, kleinere Partys oder Get-Togethers sollen die Community an einem Ort zusammenbringen“, beschreibt Maximilian Altenmüller von Incylence die Pläne.
Die Bilanz nach drei Jahren Geschäftstätigkeit fällt positiv aus. Ein siebenstelliger Umsatz sei 2020 nur knapp verfehlt worden, für 2021 wird mit Wachstum gerechnet. Der Hersteller spricht von über 140 Prozent Umsatzwachstum im eigenen Online-Shop.
Zum Jubiläum wird außerdem ein Bundle aus den Designs ‚Levels‘, ‚Arrows‘ und ‚Mirrored‘ in jeweils neuer Farbgestaltung angeboten. Die Zusammenstellung der Sonderkollektion war dabei nicht willkürlich, sondern entstand im Rückblick auf die junge Firmenhistorie. „Die Styles waren Bestandteil unserer ersten Triathlon Kollektion im Juni 2018 und der ersten Running Kollektion im April 2019. Mit den neuen Farben wollen wir unsere Klassiker neu aufleben lassen und unseren Begleitern der ersten Stunde, neuen Kunden und nicht zuletzt uns selber ein kleines Geburtstagsgeschenk machen“, so Altenmüller.

21. Juni 2021 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

Incylence oHG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login