2 Minuten Lesedauer
Produktion in Deutschland - Sicherheitsbekleidung von Neonon
i

Näherei mit Tradition übernommen

Jungunternehmen Neonon investiert in die heimische Produktion

Inländische Textilproduktion: Darauf setzt das junge Unternehmen Neonon aus Dresden mit dem Ehepaar Jörn und Claudia Wonneberger an der Spitze. Vor rund drei Jahren feierte Neonon als Anbieter von modischer Sicherheitsbekleidung für Radfahrer und Läufer auch auf verschiedenen Fahrradmessen Premiere (velobiz.de berichtete) . Mit dem kürzlich vollzogenen Kauf der Näherei

Hermann Kutzschbach aus Mühlau, die auf 133 Jahre Tradition zurück blicken kann, unterstreicht Neonon den Anspruch einer lokalen Produktion. Der ehemalige Inhaber Kutzschbach steht auch im Ruhestand der neuen Wonneberger-Manufaktur ( www.wonneberger-manufaktur.de ) als Berater in Technik-Fragen zur Seite.

Die neuen Inhaber wollen auch das bisherige Kernsortiment der Näherei, nämlich Badebekleidung und Unterwäsche weiterführen und sind gleichzeitig auch für Lohnaufträge offen. Der Maschinenpark der Wonneberger-Manufaktur besteht aus 40 Nähmaschinen.

Das Sortiment von Neonon ist in der Vergangenheit stark gewachsen und bietet neben der Sicherheitsbekleidung für Frauen, Männer und Kinder auch beispielsweise Reflektorwesten für Hunden und Fahrradaccessoires wie die 3D Wimpel-Fahne beispielsweise für Fahrradanhänger oder Reflektor-Blumen und Überzüge.

3. Februar 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Neonon
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login