2 Minuten Lesedauer
Lifestylkollektion von Sombrio - hier aus einer früheren Kollektion
i

Neuer Investor gesucht

Kanadischer Bikewear-Schneider Sombrio sendet Hilferuf

Der kanadische Bikewear-Schneider Sombrio ist in eine Schieflage geraten. Wie das Unternehmen am Wochenende mitgeteilt hat, sei man gezwungen, den Geschäftsbetrieb

vorerst einzustellen. Es werden Wege gesucht, wie das Unternehmen weitergeführt werden kann.

Zu den Hintergründen der Schieflage heißt es: In der Vergangenheit habe man der Vision von Beratern vertraut, Sombrio schnell in ein großes Unternehmen mit einer großen Anzahl eigener Markenstores zu verwandeln, wie Dave Watson, Gründer und Präsident von Sombrio sagt. Investoren beteiligten sich am Unternehmen, Personal wurde eingestellt, um diese Vision umzusetzen. Diese Expansionspläne hätten viel Geld gekostet und seien letztendlich nicht vom erhofften Erfolg gekrönt gewesen. Die Folge: Investoren haben sich vom Unternehmen wieder verabschiedet und einen Berg von Problemen hinterlassen.

Jetzt sucht Watson nach einem „White Knight“, der das Team wieder aufrichtet und die Wende einleitet. Man sei sehr optimistisch, dass die Marke wieder auf die Beine kommt, so Watson.

Bei Sombrio-Vertreiber Sports Nut wartet man aktuell auf weitere Informationen aus Kanada, um die genauen Auswirkungen auf das Tagesgeschäft beschreiben zu können.

2. Dezember 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sports Nut GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login