2 Minuten Lesedauer
Andreas Schäfer - Sales-Manager Deutschland für Gocycle
i

Geschmückt mit Design-Award

Karbon Kinetics: Gocycle G2 begeistert Publikum in Berlin

Zusammen mit Deutschland-Sales-Manager Andreas Schäfer präsentierte Karbon Kinetics auf der VELO Berlin das neue Modell Gocycle G2 und war einer der Hingucker auf der erfolgreichen Fahrradmesse. Das faltbare Pedelec gefällt durch einige technische Neuentwicklungen und wurde soeben noch mit einem begehrten Design Award ausgezeichnet.

Andreas Schäfer - Sales-Manager Deutschland für GocycleGocycleG2 in grau

Entwickelt wurde das Pedelec Gocycle vom ehemaligen McLaren Autodesigner Richard Thorpe, der seine langjährige Erfahrung im Design von Leichtbauteilen für Rennwagen einbrachte. Es bringt nur 16 Kilogramm auf die Waage. Dadurch dass es sich in rund einer Minute ohne Werkzeug zerlegen lässt, ist insbesondere auch zum Transport auf Yachten, im Wohnmobil oder auch im Auto prädestiniert.
Angetrieben wird es von einem 250 Watt starken Frontmotor, die Hinterradnabe wird mit den Pedalen betrieben. Interessant ist die elektrische 3-Grang Nabenschaltung, die mit den Sensoren des Pedelec-Antriebs kombiniert ist und damit sicherstellt, dass man nicht im falschen Gang fährt.

Das G2 gibt es in den drei Farbvarianten So White, Gunmetal Grey, Stealth Black und verschiedenen Ausstattungs- bzw. Zubehör-Optionen.

Das außergewöhnliche Design des Gocycle G2 wurde kürzlich auch durch die Vergabe des Red Dot Award 2015 gewürdigt. Dazu sagt Entwickler Richard Thorpe: „Ich bin überglücklich und sehr stolz, dass das Gocycle G2 diesen prestigeträchtigen Red Dot Produktdesign Preis 2015 gewinnen konnte. Für jeden Designer definiert sich das endgültige Ergebnis der Arbeit immer durch die DNA, also durch die einzelnen Bausteine: die kompromisslose Auswahl der Materialien, die optimale Abstimmung der Produktionsprozesse und schließlich die Integration aller Teile. Erst dann kann ein außergewöhnliches Produkt wie das Gocycle G2 entstehen. Es hat mehr von einem Auto als von einem Rad,“ so der ehemalige McLaren Autodesigner.

Seit kurzem im Netz ist auch die neugestaltete Website http://gocycle.com/de , die auch in deutscher Sprache erreichbar ist.

2. April 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login