2 Minuten Lesedauer
Leichter Lastenanhänger
i

Veolo aus Leipzig

Kickstarter-Kampagne bringt leichten Lastenanhänger ins Rollen

Mit Veolo aus Leipzig stellt sich ein neuer Hersteller für Lastenanhänger vor. Gründer Johann Schmidt hat sich zum Ziel gesetzt, eine leichte und schick anzusehende Alternative zum Lastenfahrrad zu schaffen, die sich gleichzeitig durch eine hohe Anwendungsvielfalt auszeichnet.

Das Unternehmen aus Leipzig will Lastenanhänger als sportlich attraktive und alltagstaugliche Erweiterung für das Fahrrad etablieren. Um dies zu erreichen, geht Veolo bei der Konstruktion des Anhängers eigene Wege, mit den man sich von Wettbewerbern abheben will. Dazu gehören die progressiv gedämpfte Einzelradaufhängung und ein tiefer Schwerpunkt. Beides soll eine einzigartige Fahrdynamik selbst bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven und über Stock und Stein garantieren. Das Design des Anhängers ist schnittig, simpel und clean. Die Produktion der Einzelteile soll in Europa und die Montage in Deutschland stattfinden. Dafür wurde bei der Konstruktion des Lastenanhängers die Voraussetzungen geschaffen.

Dank der leichten Bauweise kommt der Anhänger auf ein Eigengewicht von nur 8,5 Kilogramm. Mit der funktionalen, robusten Wanne lassen sich unterschiedliche Lasten bis 80 Kilogramm Gewicht transportieren. Passende Taschensysteme und weiteres hilfreiches Zubehör, das in Zukunft entsprechend der Nachfrage erweitert wird, erweitert die Einsatzmöglichkeiten. Praktisch für den Transport oder Aufbewahrung: Dank eines Steckmechanismus kann der Lastenanhänger durch einfache Handgriffe zerlegt werden.

Kickstarter-Kampagne

Der Veolo-Lastenhänger wurde soeben im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Kickstarter gelauncht. Bis zum 17.12.2023 kann der Anhänger exklusiv auf der Plattform Kickstarter einmalig und unter vergünstigten Konditionen käuflich erworben werden.
Hinter Veolo steht als Gründer und Geschäftsführer der Produktdesigner Johann Schmidt. Fabian Sachsenröder ist ausgebildeter Grafik- und UX/UI-Designer und zuständig für die Leitung des Marketings und Designs. Er treibt die Markenstrategie, den Online-Auftritt und den digitalen Vertrieb von VEOLO voran. Pauline Krüger ist für das Marketing und den Vertrieb verantwortlich. Zudem ist sie für die Betreuung der Social-Media-Kanäle auf Instagram und LinkedIn verantwortlich.

3. November 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Veolo UG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login