2 Minuten Lesedauer

Wechsel im Board of Management

Klaus Jost als Präsident der INTERSPORT International Corp. bestätigt

Im irischen Dromoland Castle fand Anfang September 2014 turnusmäßig die Generalversammlung der INTERSPORT International Corporation (IIC) statt. Klaus Jost, Vorstand INTERSPORT Deutschland, ist in seinem Amt als IIC-Präsident einstimmig für weitere drei Jahre bestätigt worden. Neu in das Board of Management (BoM) gewählt wurde

François Neukirch, Geschäftsführer INTERSPORT Frankreich. Er folgt auf François Bariaud, der sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegt.
Das neue Board of Management der IIC setzt sich nach der Wahl wie folgt zusammen: Klaus Jost (Präsident, INTERSPORT Deutschland), Jussi Mikkola (stellvertretender Präsident, INTERSPORT Finnland), François Neukirch (INTERSPORT Frankreich), Mikael Kold (INTERSPORT Dänemark) und Ignasi Puig (INTERSPORT Spanien). CEO bleibt weiterhin der Schweizer Franz Julen, der seit über 14 Jahren die IIC operativ führt.

Fußball-Weltmeisterschaft zieht

Bei der Generalversammlung in Irland hat die IIC insgesamt eine positive Bilanz gezogen. Obwohl die Einzelhandelsumsätze zum Start in das Jahr 2014 durch den fehlenden Winter gebremst wurden, konnten die angeschlossenen Mitglieder im ersten Halbjahr 2014 ein Umsatzwachstum von 4,5 Prozent verzeichnen. Das Geschäft war vor allem durch den Sondereffekt der Fußball-Weltmeisterschaft im Juni und Juli stimuliert. Bestverkauftes Produkt im Bereich Teamsport war das Nationaltrikot von Fußball-Weltmeister Deutschland. Insgesamt gingen weltweit deutlich über eine halbe Million DFB-Trikots über die INTERSPORT-Ladentheken. Gleichzeitig verzeichnet das Segment Running/Fitness anhaltend gute Wachstumsraten. Für das Gesamtjahr 2014 rechnet die IIC mit einem guten Umsatzwachstum von drei bis vier Prozent.

Die INTERSPORT-Gruppe steigerte 2013 den Einzelhandelsumsatz um ein Prozent von 10,2 auf 10,3 Milliarden Euro. Zusätzlich erzielte die im Dezember 2012 übernommene US-Franchise-Sportschuhkette "The Athlete's Foot" 2013 einen Umsatz von 270 Millionen Euro.

17. September 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERSPORT Digital GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login