2 Minuten Lesedauer
Foto: KMC Europe - Philipp Lang
i

Neuzugang für die DACH-Region

KMC Europe stärkt Präsenz im Aftermarket

Komponentenanbieter KMC Europe hat eine neue Position für die Marke geschaffen. Das Ziel: Die Präsenz im Aftermarket in der DACH-Region stärken. Welche Aufgaben Neuzugang Philipp Lang künftig übernimmt.

KMC Europa mit Sitz in den Niederlanden hat in den letzten Jahren neben dem Kernsortiment Fahrradketten auch den Bereich Kettenblätter, Ritzel und Kassetten deutlich ausgebaut. Um diese Produkte im Fachhandel noch besser zu platzieren, wurde zum 1. Oktober 2025 die neue Stelle des Brand & Sales Promoters geschaffen und mit Philipp Lang besetzt.

„Wir freuen uns, dass wir für diese Position mit Philipp Lang einen technisch versierten Branchenkenner gewinnen konnten“, sagt Aftermarket Manager Rob Compas. Der ausgebildete Zweiradmechatroniker verfügt über 3,5 Jahre Erfahrung im Service und 1,5 Jahre Erfahrung im Marketing innerhalb der Fahrradbranche.

In seiner neuen Rolle wird Philipp Lang in beratender Funktion für Händler tätig sein, Schulungen, Messen und Veranstaltungen in der gesamten DACH-Region unterstützen und dem After-Sales-Service-Team mit seiner technischen Expertise zur Seite stehen.

4. November 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

KMC Chain Europe BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login