2 Minuten Lesedauer
Ausgezeichnet mit dem iF Award in Gold: das City-Bike "Vector"
i

City-Bike überzeugt die Jury:

Koga gewinnt IF Product Design Award in Gold

Traditionell am Eröffnungstag der Cebit wurde gestern in Hannover die iF gold awards für besondere Gestaltungsleistungen bekannt gegeben. Unter den Gewinnern war auch der niederländische Fahrradhersteller Koga Miyata für das City-Bike

Vector. Das Modell ist speziell für die schnelle, wendige Fortbewegung in der Großstadt entwickelt worden. So sorgen die 50 mm breiten Ballonreifen für angenehmen Fahrkomfort. Zur Ausstattung gehört ein stabiler Gepäckträger, zu dem serienmäßig eine wasserdichte Tasche mitgeliefert wird. Das Vector verfügt über eine nabendynamobetriebene Beleuchtung, die Schutzbleche können ohne Verlust der Beleuchtung entfernt werden. Die Nabenschaltung und der vollständig geschlossene Kettenschutz erfordern wenig Wartung, zudem bleibt dank des Kettenschutzes das Büro-Outfit schmutzfrei. Ausgestattet ist das Rad zudem mit hochwertigen Komponenten wie die Nabenschaltung Inter-8 Premium und hydraulischen Magura HS-11-Bremsen.

IF product design award

Der iF product design award zählt zu den weltweit renommiertesten und ältesten Designwettbewerben. Die internationale Expertenjury ermittelte in diesem Jahr aus 2.771 Einreichungen 821 Gewinner des iF product design award. Alle Gewinner erhalten das iF Label, das seine Gültigkeit für den Lebenszyklus des ausgezeichneten Produktes behält. Nur 50 Produkte erhalten allerdings eine goldene Auszeichnung. Der iF product design award wurde bereits zum 54. Mal ausgeschrieben.

5. März 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

KOGA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login