2 Minuten Lesedauer
Direkt aus der App einen Schutzbrief abschließen ist jetzt möglich
i

App und Schutzbrief verbinden sich:

Kooperation zwischen Roland und Naviki

Eine interessante Verbindung sind der Versicherer Roland und die Fahrrad-App Naviki eingegangen. Künftig können die App-Nutzer bei Bedarf aus der Anwendung heraus einen Fahrrad-Schutzbrief abschließen.

Nutzer der App können von jetzt an nicht nur ihre Route planen und sich navigieren lassen, sondern auch einen Fahrrad-Schutzbrief abschließen. Damit sind sie unterwegs abgesichert.

Naviki ist eine App für Fahrrad-Routenplanung auf dem deutschen Markt. Die an sich kostenlose App lässt sich gegen Entgelt um besondere Funktionen, wie spezielle Routenplanung für Freizeit, Mountainbike, Rennrad oder Pedelec ergänzen. Das neueste Extra ist der Fahrrad-Schutzbrief: „Wir freuen uns, unseren Kunden diesen zusätzlichen Service zu bieten“, sagt Achim Hennecke, Geschäftsführer von Naviki. „Gerade wenn unsere Nutzer auf unbekannten Routen eine Panne haben, wissen sie oft nicht, wo sie Hilfe bekommen oder wie sie dort weg kommen. Mit einem Fahrrad-Schutzbrief erhalten sie nun in Notsituationen professionelle Hilfe.“

Mit einer Kurzzeit-Police können die User den Schutz für genau die Zeit buchen, in der sie ihn auch wirklich benötigen. „Auf Naviki bieten wir den Fahrrad-Schutzbrief als Kurzzeit-Police an. Somit ist das Produkt ideal für Fahrer, die eine Tour von mehreren Tagen oder Wochen planen – und sich genau für diese Zeit absichern möchten“, sagt Frank Feist, Vorstand bei Roland Schutzbrief. Die Preise sind gestaffelt: Zwei Tage kosten 3,95 Euro, sieben Tage 7,95 Euro und 28 Tage 12,95 Euro.

6. August 2019 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

beemo GmbH (Naviki)

Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login