2 Minuten Lesedauer

Großer Auftritt für „SuperMoto 125“

Kreidler und die Band „Jennifer Rostock“ nehmen Fahrt auf

Mit einer interessanten Kooperation rückt Kreidler sein Einsteiger-Bike SuperMoto 125 insbesondere bei der jungen Generation in den Blickpunkt. Zugpferd ist dabei die junge Berliner Band Jennifer Rostock, die 2008 mit ihrem Debütalbum „Ins offene Messer“ die deutschen Charts stürmte. Zusammen gehen Kreidler und Jennifer Rostock neue Marketing-Wege.

Das neue Bike SuperMoto wurde von Sängerin Jennifer für ihre Schlüsselszene im aktuellen Videoclip "Du willst mir an die Wäsche" ausgewählt. So jagt die Sängerin im heißen Leder-Outfit im Video z.B. bei MTV und YouTube auf der SuperMoto in Richtung Charts und macht gleichzeitig neugierig auf das im Juli erscheinende neue Album Jennifer Rostock – der Film.

Online-Wettbewerb gestartet

Inspiriert von der Begeisterung der Band für Kreidler haben die Erfinder der SuperMoto 125 einen Online-Wettbewerb ins Leben gerufen – den „SuperMoto Designer“. Für den Wettbewerb wurde der Online-Auftritt www.supermotodesigner.de entwickelt.

Hier haben Fans und Motorfreunde ab heute die Möglichkeit, dem Bike aus dem Video ein eigenes Design zu verpassen. Online können bestimmte Flächen der SuperMoto 125 frei gestaltet und um Grafiken der Band und der Marke Kreidler erweitert werden. Unter allen hochgeladenen Ergebnissen wird die Jury, bestehend aus Band, Grafikern und ausgewählten Händlern, das ultimative „Jennifer Rostock – Kreidler Design“ küren, das dann einmalig für den Sieger produziert wird - Bike inklusive versteht sich.
Der Wettbewerb wird im Vorfeld nicht nur im CD-Booklet des Albums, sondern auch im Internet auf reichweitenstarken Community-Portalen angekündigt (u.a. MySpace, Amazon, Mediamarkt (ausgewählte Märkte in Berlin), SchülerVZ, Kwick, vivalamopped). Flankierend werden lebensgroße Pappaufsteller der Band mit SuperMoto-Motiv (160 cm x 175 cm) sowie Autogrammkarten und Sticker als POS Material in den Handel gebracht.

Von Oktober bis November gehen Jennifer Rostock und Kreidler dann gemeinsam auf Konzerttour. In zehn ausgewählten Städten haben die Fans der Band die einmalige Möglichkeit, das „Bike aus dem Video-Clip“ aus nächster Nähe kennen zu lernen und sich im Rahmen einer Fotoaktion als Sozius mit Jennifer zu verewigen.

Die auf diese Art gewachsene Kooperation wird bis einschließlich Dezember 2009 laufen und auch in 2010 mit ausgewählten Aktionen weiter fortgeführt.

1. Juli 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login