2 Minuten Lesedauer
Zentrale in Mattighofen
i

Ab Ostern und während der EM

KTM Fahrrad geht im Fernsehen in die Werbe-Offensive

Rechtzeitig zum Start in die Fahrradsaison rührt Fahrradhersteller KTM Fahrrad die Werbetrommel. Es läuft „die umfassendste Werbekampagne aller Zeiten“ an.

Schon im vergangenen Jahr hatte KTM Fahrrad im ZDF eine TV Kampagne gefahren, um damit ein breites Publikum zu erreichen und zum Fahrradkauf zu animieren. Offenbar hat man bei KTM Fahrrad dabei gute Erfahrungen gemacht. Denn jetzt legt das offensichtlich eine Schippe drauf. Ab Ostern wird ein Werbespot im ZDF-Hauptabendprogramm zu sehen sein, der anschließend auch während der Fußball-EM sowie im ORF ausgestrahlt wird.

Kaufimpulse bei Kundinnen und Kunden werden gesetzt und diese direkt zur Händlersuche auf der Website navigiert. „Mit diesen beiden umfangreichen TV-Kampagnen erreichen wir mindestens 100 Mio Kontakte, einer sehr gehobenen, zahlungskräftigen Zielgruppe“, heißt es von KTM Fahrrad. Für KTM Fahrrad sei dies im öffentlich rechtlichen Rundfunk die umfassendste Werbekampagne aller Zeiten.

13. März 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

KTM Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login