Advertorial - Look
Leistungsmessung für ambitionierte Sportler
Die Power-Pedale von LOOK (Vertrieb: Grofa) stehen für genaue Leistungsmessung, einfache Installation, bestes Leistungsgewicht und Aerodynamik sowie bewährte Langlebigkeit – und das am Mountain- oder Gravelbike ebenso wie am Rennrad. Diesen Anspruch unterstreicht der Hersteller mit einer drei Jahre währenden Garantie inklusive möglichem Crash-Replacement. Beide neuen Power-Pedale sind als Dual- und Single-Version erhältlich und kommen mit einem Standard-Q-Faktor und einer Standard-Stack-Höhe.
Keo Power
Die Rennradpedale Keo Power mit Leistungsmessung sind mit 180 Gramm pro Pedal wahre Leichtgewichte. Möglich ist das durch den Einsatz von Carbon am Pedalkörper. Die Achse ist auch bei diesem Modell aus Stahl. Beidseitige Leistungsmessung, eine Genauigkeit ± 1 Prozent und die automatische Kalibrierung sind auch für die Rennrad-Pedale Teil des Pakets. Als Pedalplatte kommen die
Kéo Grip Cleats zum Einsatz.
X-Track Power
Die Pedale X-Track Power sind auf die Nutzung im Mountainbike- und Gravel-Segment ausgelegt. Der Alu-Pedalkörper sitzt auf einer Stahlachse. Die Leistungsmessung findet beidseitig statt. Pro Pedal bringt die X-Track-Power-Serie 200 Gramm auf die Waage. Für die Pedalplatte setzt Look auf X-Track Cleats. Die Auslösehärte liegt zwischen 6 und 14 Nm. Die Pedale messen die Leistung mit einer Genauigkeit von ± 1 Prozent und funktionieren direkt nach der Montage nach dem Plug-and-play-Prinzip. Bei jeder Temperaturänderung findet eine automatische Kalibrierung statt. Die Akkus der X-Track-Power-Pedale halten bis zu 60 Stunden und lassen sich im montierten Zustand über ein einziges Kabel an beiden Pedalen gleichzeitig laden. Als Kommunikationsstandard sind ANT+ und Bluetooth verfügbar. Die Pedale sind mit dem SPD-Standard kompatibel und nach IPX7 vor Wasser geschützt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.