2 Minuten Lesedauer
Für mehr Fahrrad und Fußball v.l. Christian Woike und Arne Buchholz (Sportfive), Patrick Döring (Wertgarantie Group), Henning Bindzus (Hannover 96) und Sören Hirsch (Linexo by Wertgarantie)
i

Als Mobilitätspartner Fahrrad

Linexo unterstützt Hannover 96

Fans von Hannover 96 können in den kommenden drei Spielzeiten viele Aktionen rund ums Fahrrad erwarten. Dafür sorgt Linexo, als neuer offizieller Mobilitätspartner Fahrrad des Vereins.

Als Mobilitätspartner Fahrrad ist der hannoversche Fahrradversicherer und Leasing-Anbieter künftig Premiumpartner von Hannover 96. Damit kann das Unternehmen eine breite Präsenz rund um die Heimspiele sowie auf den Digitalkanälen des Vereins zeigen, mit klassischer Bandenwerbung, einem exklusiven Spieltags-Format auf WhatsApp sowie der Integration in den 96TV-Vlog „Hannover Hautnah“.

„Gerade durch die zentrale Lage unserer Heinz von Heiden Arena ist das Rad bereits jetzt für viele Fans ein bevorzugtes und beliebtes Verkehrsmittel, um zu unseren Heimspielen zu kommen. Das möchten wir gerne weiter fördern, um noch viele weitere Zuschauerinnen und Zuschauer dafür zu begeistern, nachhaltig und gleichzeitig entspannt zum Stadion zu gelangen. Mit Linexo haben wir einen starken Partner an unserer Seite, um dem Themenbereich künftig noch mehr Gewicht zu verleihen und den Stellenwert zukunftsorientierter Mobilität rund um Hannover 96 weiter zu entwickeln und zu festigen“, sagt 96-Geschäftsführer Henning Bindzus.

Schon beim Saisonauftakt im Juli zeigten die Fans ihr Interesse am Radfahren und nutzten den Fahrradparcours von Linexo ausgiebig. Ab Herbst soll es nun mit verschiedenen Aktionen rund um die Themen Fahrrad, E-Bike, nachhaltige Mobilität und Dienstradleasing weitergehen. Für das nächste Jahr seien außerdem zwei Fahrrad-Spieltage geplant. Patrick Döring, Vorstandsvorsitzender Wertgarantie kommentiert die Partnerschaft: „Der Weg zum Heimspiel mit dem Rad kann für viele Fans der perfekte Start sein, um die Nutzung des Bikes in ihren Alltag zu integrieren. Davon profitiert nicht nur jeder Einzelne, sondern auch unsere Region. Dank der Strahlkraft und Bedeutung von Hannover 96 vor Ort und darüber hinaus werden wir gemeinsam die Mobilität mit dem Fahrrad voranbringen.“

Für Linexo und die Wertgarantie Group ist die Partnerschaft das erste große sportliche Sponsoring. Sie soll mitunter dabei helfen, gezielt regionale Unternehmen anzusprechen. Auch der Verein selbst bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereits Diensträder mit Linexo-Leasing an. „Das intensive Engagement des Klubs vor Ort und für lokale Projekte beeindruckt uns sehr! Zusammenhalt zu stärken, entspricht ganz unserem Ansatz, in der Gemeinschaft aktiv zu sein und positive Impulse zu setzen. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Bewegung zu sein und freuen uns auf zahlreiche gemeinsame Aktivitäten mit dem Verein und seinen treuen Fans“, so Döring.

29. August 2025 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG - Linexo by Wertgarantie
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login