2 Minuten Lesedauer

Neuer Verkaufskanal gestartet

Live-Shopping-Portal lockt Fahrrad- und Outdoor-Kunden

Live-Shopping-Portale schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden. Vor wenigen Tagen startete mit outdoor-broker.de ein neuer Anbieter, der mit Produkten aus dem Fahrrad- und Outdoor-Bereich landen will. Das Konzept hinter diesem Live-Shopping-Portal: Jeden Tag wird nur

ein ausgewähltes Produkt angeboten – und dieses natürlich zu einem sehr günstigen Preis. Zudem ist die Anzahl des angebotenen Produktes limitiert. Ist ein Produkt ausverkauft, gibt es keinen Nachschub. „Dank wegfallender Lagerkosten und der strengen Limitierung ergibt sich für die Kunden Tag für Tag ein Preisnachlass von 20 bis 40 Prozent“, heißt es in einer Pressemitteilung. Ganz neu ist dieses Konzept für die Fahrradbranche jedoch nicht: Unter www.bikedeal24.de findet sich im Internet ein stationärer Fahrradhändler mit angeschlossenem Online-Shop, der dieses Live-Shopping-Konzept ebenfalls aufgegriffen hat.

Hinter Outdoor-Broker steht nach eigenen Angaben „ein kleines Team von Menschen, die selbst draußen zu Hause sind, mit Kontakten zu Sportlern und Händlern weltweit“. Ein besonderes Augenmerk will man dabei auf die Produktauswahl legen, wie Geschäftsführer Jochen Paul erklärt: „Wir wollen vor allem spannende Produkte zeigen, Produkte, die durch Funktionalität, Gestaltung und Qualität bestechen und die einfach anders sind.“

9. Juli 2009 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login