2 Minuten Lesedauer
Lothar Baisch
i

Veränderung in Köngen

Maier Sports strukturiert Vertrieb neu

Beim Bekleidungsspezialisten übergibt Geschäftsführer Lothar Baisch die operative Vertriebsleitung in neue Hände. Zudem kündigt das Unternehmen eine weitere Top-Personalie im Vertrieb an.

Tobias Schmid

Der 54-jährige Baisch verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb und Marketing und leitete bislang auch den deutschen Vertrieb. Mit der Verpflichtung von Thomas Schmid übergibt er die operative Leitung des deutschen Vertriebs von Maier Sports in jüngere Hände. Baisch selbst konzentriert sich künftig auf die strategische Weiterentwicklung bei der Internationalisierung der Marke sowie auf die Markenpositionierung und -entwicklung. Mit Rückkehrer Maximilian Briem wird die Stelle des Head of Sales International im April 2023 neu besetzt, die durch den Weggang von Michael Rilling zum 31. Oktober vakant wird. Das neugebildete Verkaufsleitungsteam komplettiert Daniel Rothmeier, der als Head of E-com fungiert.

Neuzugang Schmid verfügt über umfassende Branchenkenntnisse und ist ein ausgewiesener Vertriebsexperte im deutschen Sport & Outdoorfachhandel. Der geprüfte Betriebs- und Handelsfachwirt startete seine berufliche Karriere im Sportbusiness 2007 im Bereich Einkauf bei der Intersport in Heilbronn, wo er sich über verschiedene Positionen nach oben arbeitete, bis zum Senior-Einkäufer. Den nächsten beruflichen Schritt machte er 2017 mit seinem Wechsel als Key Account Manager zu Schöffel. 2020 stieg er dort zum Sales Manager national auf. In dieser Funktion verantwortete er die Vertriebsleitung der Marke Schöffel in Deutschland.

13. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Maier Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login