2 Minuten Lesedauer

Neuer Termin für die Fahrradausstellung

Mailänder Eicma Bici rückt in diesem Jahr in den November

Einmal vor und dann wieder zurück: Die Eicma 2010 findet nicht wie ursprünglich geplant Ende September statt, sondern wird in den November verlegt. Neuer Termin für die Eicma 2010, die dann wieder Fahrrad und Motorrad vereinigt ist

der 2. bis 7. November. Damit setzt sich das Wechselspiel der italienischen Fahrradmesse fort: Im vergangenen Jahr wurde die Fahrradmesse von der Motorradmesse entkoppelt relativ kurzfristig in den September verlegt. Damals wurde dies begründet, dass viele Fahrradaussteller mit dem späten Novembertermin nicht zufrieden gewesen wären.

Für 2011, so kündigen die Eicma-Macher an, sei ein großangelegte, neu gestaltete Eicma geplant, an deren Umsetzung man jetzt schon arbeite. Eine Untersuchung habe nämlich ergeben, dass für eine erfolgreiche Fortführung der Messe an verschiedenen Schrauben gedreht werden müsse. Für das 2010 sei jedoch noch eine traditionelle Lösung gewählt worden mit der (Wieder-)Vereinigung von Fahrrad und Motorrad – und dem späten Novembertermin. Die ersten zwei Tage sind Fachbesucher und Presse vorbehalten, bei den folgenden vier Messetagen hat auch das Publikum Zutritt.

Ein weiterer, von der Mailänder Messe nicht genannter Effekt der Verlegung: Man geht einer Überschneidung mit der immer stärker werdenden Expobici in Padua aus dem Weg.

10. Juni 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

EICMA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login