2 Minuten Lesedauer
Paul Cosgrove wird neuer CPO bei Mammut.
i

Neuer CPO:

Mammut besetzt Führungsposition

Paul Cosgrove wird neuer Chief Product Officer bei der Mammut Sports Group AG. Der Brite wird das Produktteam der Schweizer führen.

Für Cosgrove ist Mammut die vierte Station seiner Outdoor-Karriere, nach Montane, Berghaus und zuletzt Haglöfs, wo er als Global Product Director tätig war. Nach der Ernennung von Heiko Schäfer als neuer CEO besetzt Mammut mit Paul Cosgrove als Chief Product Officer (CPO) eine weitere zentrale Rolle für die Zukunft.

Seien Stelle tritt er zum 01. Oktober an. Cosgrove verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen globale Beschaffung, Zusammenarbeit mit Lieferanten, Leitung von Produktentwicklungsteams und Schaffung nachhaltiger Produktpaletten bei gleichzeitiger Orientierung an den Bedürfnissen der Konsumenten und des Handels.

Paul Cosgrove kommentiert: «Mammut ist eine einzigartige Outdoor-Marke. Es ist ein echtes Privileg, diese Chance zu bekommen. In meinen Augen gibt es keine andere Marke, die seit so langer Zeit kontinuierlich herausragende Bergausrüstung herstellt und dadurch die Berge bis in die entlegensten Regionen der Welt zugänglich macht. Ich werde ein fantastisches Produktportfolio und ein starkes, talentiertes Team übernehmen. Gemeinsam werden wir Mammut zu neuen Höhen führen.»

Greg Nieuwenhuys, Executive Chairman bei Mammut, erwartet, dass die Neubesetzung das Unternehmen weiter voranbringen wird: «Paul bringt beeindruckende Erfahrung in der Entwicklung einiger der kommerziell erfolgreichsten und technisch anspruchsvollsten Produktreihen mit. Ich bin zuversichtlich, dass Paul die richtige Besetzung für unser Produktteam ist, in dem bereits viele engagierte und talentierte Mitarbeitende tätig sind. Gleichzeitig bin ich Thomas Hodel für sein Engagement in den vergangenen Monaten dankbar und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den beiden.»

10. Juni 2022 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Mammut Sports Group Deutschland
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login