2 Minuten Lesedauer
Marcus Diekmann (links) und Johannes Kliesch
i

Reichweite schaffen

Marcus Diekmann stößt ein Live-Projekt für Firmengründer an

Zusammen mit Snocks-Gründer Johannes Kliesch bringt Digital-Spezialist Marcus Diekmann ein neues Projekt an den Start, von dem insbesondere Gründerinnen und Gründer in Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren sollen.

Das Projekt läuft unter dem Namen „Founders League“, die Start-Ups „eine echte Bühne geben will“, wie Diekmann, in der Fahrradbranche als Gesellschafter und Geschäftsführer von Rose Bikes bekannt, erklärt. Und weiter: „Unsere Idee, über eine digitales interaktives Live-Format an die Reichweite unseres Business- und Investoren-Netzwerks zu gelangen, bietet für Start-Ups eine Riesenchance.“
Mitgründer der Founders League ist der Unternehmer Johannes Kliesch. Er ergänzt: „Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, deine Idee kann noch so gut sein, wenn du nicht die richtigen Kontakte hast und schnell Reichweite aufbauen kannst, tust du dich schwer. Genau das wollen wir mit der Founders League ändern und eine Plattform schaffen, auf der mutige Gründerinnen und Gründer Zugang zu einem für sie relevanten Netzwerk aufbauen können.“

Live-Format

Die Founders League ist als interaktive Live-Show für junge Start-ups geplant. In der jeweiligen Show können sich die Jungunternehmen präsentieren und sich kritischen Fragen in einem Live-Chat stellen. Die erste Pilotfolge wird live am 1. Juni 2022 in Leipzig produziert und über LinkedIn und Youtube ausgestrahlt. Ziel des Gründerteams ist es, über 100.000 Zuschauerinnen und Zuschauer während der gesamten Ausspielungszeit der ersten Pilotfolge zu erreichen. Die erste Staffel mit acht bis zehn Folgen ist dann für den Herbst 2022 geplant. Refinanziert werden soll das Live-Format über Werbepartnerschaften.
Start-ups können sich ab sofort über die Website ( www.foundersleague.de ) um eine Teilnahme an der ersten Pilotfolge bewerben. Auch die Bewerbung um die 75 exklusiven Zuschauerplätze live vor Ort in Leipzig ist über die Website möglich.

29. April 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login