2 Minuten Lesedauer
Staffelstabübergabe für das Marktplatzgeschäft in Deutschland
i

Ebay Deutschland

Marktplatzgeschäft künftig in neuen Händen

Oliver Klinck, der bisherige Leiter des Deutschland-Geschäfts von Ebay, übernimmt eine globale Führungsposition. Seine Nachfolgerin wurde soeben vorgestellt.

Dr. Saskia Meier-Andrae übernimmt ab sofort die Führung des Marktplatzgeschäfts von Ebay in Deutschland. Sie folgt auf Oliver Klinck, der nun als Vice President Europe & International Markets eine globale Führungsposition einnimmt und dabei für die wichtigsten Ebay-Märkte außerhalb der USA, u.a. in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Kanada verantwortlich ist. Zudem wird Jenny Schmaler auf einer neu geschaffenen Position das globale C2C-Geschäft von Ebay leiten und dabei weiter an Oliver Klinck berichten.

Dr. Saskia Meier-Andrae arbeitete vor ihrem Einstieg bei Ebay Deutschland in verschiedenen Management-Funktionen bei der US-amerikanischen E-Commerce-Plattform Wayfair, einem der weltweit größten Händler im Bereich Wohnen und Einrichten. Zuletzt verantwortete sie dort das Deutschland-Geschäft. Zuvor war die Mathematikerin und promovierte Bioinformatikerin 10 Jahre für die Unternehmensberatung Boston Consulting Group tätig, wo sie verschiedene Projekte leitete, unter anderem im M&A- und Strategiebereich. Mit ihrer Familie lebt sie in Berlin.

18. März 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Ebay GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login