2 Minuten Lesedauer
Digitale Schnittstelle im neuen Showroom
i

Am Standort Rosenheim

Maxx mit neuem Showroom-Konzept für Fachhändler

Fahrradhersteller Maxx hat seinen Showroom in Rosenheim neu gestaltet. Welche Möglichkeiten das neue Konzept den Fachhandelspartnern bietet.

Beratung und Information im neuen ShowroomNeuer Showroom in Rosenheim

Im kürzlich wiedereröffneten Showroom am Firmensitz kann künftig auf 200 Quadratmetern Fläche nicht nur die neue Kollektion in Augenschein genommen werden. Es wurde ein neues Konzept erarbeitet, das künftig eine wichtige Rolle in der Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern einnehmen soll. Andreas Weigl, Mitglied der Geschäftsführung bei Maxx, erklärt: „Der neu gestaltete Showroom dient als idealer Standort, uns mit unseren Händlern zu treffen und ausführlich auszutauschen. Hier haben wir die Möglichkeit, ohne Zeitdruck die Händler zu schulen und zu zeigen, wie aufwendig unsere Räder in Rosenheim in Handarbeit zusammengebaut werden.“ Gleichzeitig können die Modelle auch Probe gefahren werden.

Digitale Schnittstelle

Zusätzlich wurde bei der Neugestaltung großer Wert auf die digitale Schnittstelle gelegt. Auf jedem Ausstellungsrad befindet sich ein QR-Code, mit dem die Konfiguration des jeweiligen Modells aufgerufen werden kann. Diese Konfiguration kann anschließend individuell verändert werden. Mit dem neuen Showroom will Maxx seine Händler vor Ort schulen und die Möglichkeiten aufzeigen, wie individuelle Räder mit Hilfe des Online-Konfigurators und den Demorädern konfiguriert werden können.
Der neu gestaltete Showroom ist auch für Endverbraucher zugänglich, um sich beraten zu lassen und auch Modelle auszuprobieren.

22. Juni 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Maxx Bikes & Components GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login