2 Minuten Lesedauer
MCG feiert mit B2B-Onlineshop Neueröffnung
i

Österreich neu mit im Boot:

MCG feiert mit B2B-Onlineshop Neueröffnung

Viel Zeit und Arbeit ist in die Entwicklung des neuen B2B-Onlineshops von Merida & Centurion Germany (MCG) investiert worden. Nun kann der Magstädter Markenvertreiber nicht nur Neueröffnung im Internet feiern, sondern markiert damit auch gleich die Online-Expansion ins Nachbarland Österreich.

Der Internetauftritt des Markenvertreibers wurde von Grund auf überarbeitet. Der B2B-Shop für die Handelspartner verfügt nun über eine moderne Produktansicht und -suche mit praktischer Filterfunktion. Dazu gesellen sich eine optisch stärkere und besser gegliederte Präsentation der umfassenden Produktpalette aus über 30 Fachhandelsmarken sowie der Fahrradmodelle der Marken Centurion und Merida.

Ebenfalls neu: Nach einer Übergangsphase wird der Internet-Auftritt von MCG nicht mehr unter www.mcg-parts.de , sondern unter www.mcg.gmbh zu finden sein.

„Wir pflegen ein enges Verhältnis zu unseren Kunden,“ erklärt Gerd Klose, Geschäftsführer bei MCG, „so dass Feedback und Wünsche von Händlerseite unmittelbar in den neuen Shop eingeflossen sind“. Dies betreffe zum Beispiel die Anzeige von individuellen Sonderpreisen und Rabatten sowie die Live-Anzeige von Verfügbarkeiten.
Einkaufspreise bleiben weiterhin nur im eingeloggten Zustand sichtbar, denn der MCG-Onlineshop soll ein reines Werkzeug für Händler bleiben, in dem Endkunden nicht bestellen können. „Wir freuen uns über jede Rückmeldung zum neuen Shop“, so Klose, „außerdem auf neue Kunden, die sich von unserem Angebot überzeugen lassen möchten“.

Mit dem Relaunch können nun auch österreichische Händler den Onlineshop des seit 1976 bestehenden Traditionsunternehmens nutzen.

4. Juli 2016 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

MERIDA & CENTURION Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login