2 Minuten Lesedauer
Zeche Zollverein in Essen
i

Garmin-Festival

Mehrere Tausende informierten sich in Essen rund ums Thema GPS

Kürzlich fand auf dem zum Weltkulturerbe der UNESCO gehörenden ehemaligen Zechen- und Kokereigelände in Essen das zweite „Garmin GPS-Festival auf Zollverein“ statt. Mehrere Tausend Besucher informierten sich dort über fast alle möglichen Anwendungen, die die GPS-Technologie zu bieten hat.

Völlige Einsteiger erhielten auf dem „Garmin GPS-Campus“ einen kostenlosen ersten Einblick in die Welt der Navigation mit Hilfe von Satellitensignalen. Besondere Resonanz fanden die Workshops für fortgeschrittene GPS-Anwender. Über 800 Teilnehmer besuchten die Workshops zu insgesamt 13 unterschiedlichen Themen.

Viel Leben herrschte auch auf der GPS-Messe. Hier zeigten und verkauften rund 30 Aussteller GPS-Geräte und Zubehör, sowie eine breite Auswahl an Outdoor- und Sport-Ausrüstung.

Das sportliche Highlight bildete die ‚Satellite Challenge’ am Samstag. Bei diesem Multisport-Wettkampf navigierten die teilnehmenden Teams mit dem GPS von Station zu Station.

Matthias Höfer vom Veranstalter Sportfaktor zeigte sich zufrieden mit der Veranstaltung: „Das Wichtigste ist, dass die Besucher eine gute Zeit haben. Und die hatten sie zweifelsfrei. Die Atmosphäre auf dem Festival war geprägt von Lachen und Heiterkeit, und die Leute konnten sich ausführlich über die unterschiedlichen Einsatzbereiche der GPS-Technologie informieren. Außerdem freuen wir uns auch über das rege Interesse an den Ständen der Aussteller."

22. Juni 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Garmin Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login