2 Minuten Lesedauer
Projektleiter Stefan Reisinger blickt optimistisch auf den Herbst.
i

Wasserstandsmeldung vom Bodensee

Messe Friedrichshafen rüstet sich fürs „Eurobike-Klassentreffen“

Auch wenn es noch angesichts der politischen Rahmenbedingungen Fragezeichen in Bezug auf die Durchführung von Messen im Herbst gibt: Die Eurobike-Macher sind zuversichtlich und registrieren ein großes Interesse der internationalen Fahrradbranche.

„Wir freuen uns, dass auch im Ausnahmejahr 2021 die wichtigsten Hersteller und Zulieferer der Branche an Bord der Eurobike sind“, erklärt Messechef Klaus Wellmann. „Der Ruf nach der physischen Austausch-Plattform wird täglich lauter und unsere Veranstaltungskonzeption wartet mit einem Best-of der beiden Welten BtoB und BtoC auf.“ Zur 29. Auflage der Eurobike vom 1. bis 4. September in Friedrichshafen hätten sich bereits mehr als 800 Aussteller angemeldet, heißt vom Bodensee. Die ersten beiden Tage sollen dem Fachpubilikum vorbehalten werden, es folgt ein gemischter Fachbesucher- und Endkundentag am Freitag und der reine Publikumstag mit Festival-Charakter am abschließenden Samstag.

„Der Bedarf der Branchenteilnehmer am Klassentreffen ist größer denn je. Alle sehnen sich nach dem persönlichen Austausch, wollen Produkt-Highlights aufspüren, Herausforderungen diskutieren und den Community-Spirit aufblühen lassen“, berichtet Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger. „Natürlich gibt es momentan noch Unsicherheiten aber gleichzeitig auch großes Interesse dabei zu sein. Dieser Situation stellen wir uns und bieten maximale Flexibilität, Transparenz und Offenheit für alle Interessenten. Die Anmeldung zur Eurobike 2021 ist selbstverständlich weiterhin möglich und die verschiedenen Beteiligungsformate bieten für jeden Bedarf das Richtige.“

In den Messehallen am Bodensee rücken neben internationalen Ausstellerständen vielfältige Sonderflächen in den Fokus: Etablierte Areas zu Cargobikes, E-Mobility Solutions, Start Ups, Influencern und den Eurobike Awards werden erweitert durch neue Anlaufstellen zu den Themen Road & Performance, E-Cycling und Gravel & Adventure. Diskussionsforen für die Fachwelt sollen die Eurobike Academy, der Eurobike Travel Talk sowie das Eurobike Networking Dinner und die Bike Biz Revolution-Conference am Messe-Vortag, 31. August 2021 bieten.

4. März 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login