2 Minuten Lesedauer
Neue Interpräsenz der Eurobike
i

Neue Adresse:

Messe Friedrichshafen stellt neue Eurobike-Website vor

Die Eurobike hat soeben ihren neuen Internet-Auftritt online gestellt. Mit dem Relaunch der Seite einher geht auch eine neue Web-Adresse, unter der die Website zu erreichen ist.

Neu erreichbar ist die Eurobike im Internet unter https://www.eurobike.com . Zur Neugestaltung sagt Bereichsleiter Stefan Reisinger. „Trends, Innovation und Digitalisierung – Begriffe, die im Zusammenhang mit der Eurobike-Messe immer wieder fallen und die genauso für unsere Online-Präsenz gelten sollen. So wurde unsere Website mit all ihren Programminhalten und Services grundlegend modernisiert und erneuert. Gerade auch im Hinblick auf das stetig steigende mobile Nutzungsverhalten“.

Ein besonderes Anliegen war dabei ein übersichtliches Ausstellerverzeichnis. Neben einer Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit steht die ergänzende Information zu den Ausstellern im Fokus. Besucher der Webseite finden erweiterte Ausstellerprofile, die Videos, Social-Media-Links und Ansprechpartner beinhalten. Eine intuitive Suche hilft dabei, diese Profile noch schneller zu finden: Mit nur einer Abfrage lassen sich nun Aussteller und Marken, Warengruppen, Hallenübersichten oder Anbieter aus bestimmten Ländern direkt herausfiltern.
„Auf eurobike.com setzen wir zwei konzeptionelle Ziele erfolgreich um: Mehr Raum für die Aussteller, um sich und ihre Produkte auch online zu präsentieren und die Möglichkeit, durch Content und Themen Impulse für die Branche zu setzen“, so Peter Post, Geschäftsführer der verantwortlichen Agentur Scholz & Volkmer.

Neben der Überarbeitung der Website haben die Messemacher haben noch mehr in der Tasche: Zum Messestart wird noch eine Eurobike-App sowie ein digitales B2B-Tool veröffentlicht.

1. August 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login